Zu wem gehört die Krim denn jetzt?

11 Antworten

Die Krim ist Bestandteil der Russischen Föderation.

Dort gelten russische Gesetze und die Lebensumstände sind um Längen besser als in der Ukraine. Über diesen Fakt ist die Bevölkerung heilfroh. Ein zurück zur Ukraine wäre nur mit Gewalt gegen den Willen der Krimbevölkerung möglich.

Irgendwann wird das auch der Westen einsehen.

Die Krim gehört faktisch und völkerrechtlich zu Russland. Wenn das irgendwelche Länder nicht anerkennen ändert es nichts an der Tatsache.

Sie gehört immernoch zu den Bewohnern der Krim. Diese haben sich eindeutig und mit überlegender Mehrheit zum Austritt aus der Ukraine entschieden.

Was kann man machen, wenn einem eine Mehrheitsentscheidung nicht gefällt ?
Man fechtet die Wahl an. Behauptet sie sei gefälscht, unter Androhung durchgeführt, eben nicht demokratisch. War einer dieser Leute bei den Wahlen dabei ?

Was ist eigentlich mit Moral und gesundem Menschenverstand ? Fragt sich hier eigentlich ein Kritiker dieses Referendums, was die Menschen, die Bewohner, die Wähler der Krim eigentlich für SICH wollen ?

Die Krim ist jetzt unwiederruflich ein Teil Russlands.

Ukrainer Faschisten?

Hallo,

ein guter Kumpel von mir (den ich grundsätzlich für sehr intelligent halte) ist Ukrainer, aber sehr den Russen zugetan. Zum Beispiel ist er der Meinung, dass die Krim zu Recht annektiert wurde. Zudem sagt er, dass die eigentlichen Ukrainer ,,Faschos" wären.

Ehrlich gesagt hat mich dies ziemlich verwirrt, ich dachte die Russen sind die jenigen, die alles einnehmen und ihre Kultur verbreiten wollen und dass die Ukrainer die Opfer sind. Sind Ukrainer also die Faschos? Bitte um kurze Erklärung, danke!

Gruß,

...zur Frage

Krim-Krise: Internationale Abkommen?

Hey, ich beschäftige mich grade mit der Krim-Krise und frage mich, was genau Russland oder die Ukraine gemacht haben, was gegen internationale Regelungen oder Abkommen verstößt. Oder gibt es irgendwelche Regelungen, gegen die sie eventuell noch verstoßen könnten? Welche Grundsatzartikel werden zum Beispiel verletzt? Also insgesamt: Welche Gesetze & Rechtsnormen spielen hier eine Rolle?

Freue mich auf viele hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Warum interveniert die Nato eigentlich nicht in Kooperation mit der Ukraine in ebendieser?

Seit der Krimkrise gibt es Kämpfe zwischen Regierung und Separatisten die offensichtlich von den Russen unterstützt werden, nun stellt sich mir die Frage wieso eigentlich die Nato nicht die Ukraine in diesem Konflikt nicht mit Truppen unterstützt, ich sage ja nicht dass man direkt die Krim zurückerobern sollte aber zumindest die Separatisten in der Ukraine könnte man vetreiben oder was spricht dagegen bzw. warum hat man noch nicht militärisch eingegriffen ?

...zur Frage

Wann holt sich die Ukraine die Krim zurück?

Die Frage lautet WANN und nicht OB das passieren wird. Soviel steht schon Mal fest. Was denkt ihr aber wann und wie das passieren wird? Wird die Ukraine der NATO beitreten und dann Rudern wir in Richtung US Army vs Russland oder wird die Ukraine im Alleingang das erledigen oder wird es ein ganz anderer Weg der die Krim wieder zur Ukraine führt?

...zur Frage

Gehört die Halbinsel Krim jetzt zu Russland oder ist sie immer noch ein Teil der Ukraine?

Und wie ist es dort allgemein auf der Krim? Das schwarze Meer muss oder eigentlich schön und war sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?