Zu Weltbild.de Brief erhalten - Frage dazu WICHTIG!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist völlig normal! Die Adresse von Weltbild ist auch richtig. Alles was auf Rechnung versendet wird, wird vorher gescored. Sollte es zu Deiner Adresse mal ein Problem gegeben haben (nicht zustellbar/Annahme verweigert, nicht bezahlt etc. wird das ins Scoring übernommen. Wenn du das also nicht zum erstenmal erlebst, solltest du dich beim Kreditmanagement ruhig melden. Es sollten dort keine "intimen " Daten abgefragt werden, sondern nur normale Adressdaten. Das kann dein Leben im Versandhandel um einiges leichter machen, es ist aber auch kein Zwang.

Ich habe bisher, weder die Annahme verweigert sonst noch irgendetwas getätigt, was du oben beschrieben hast. Aber ich hab es aufgegeben mit weltbild und bei otto bestellt.

0

Also ich habe auch diesen Brief bekommen, habe allerdings noch nie was bei Weltbild bestellt und finde es sehr seltsam das man NUR schriftlich per Email mit denen Kontakt aufnehmen soll, zumindest steht das bei mir so drinnen, und es ist auch keine Telefonnumer angegeben... also ich hab jetzt erstmal bei denen nachgefragt ob das überhaupt von denen kommt oder nicht...

Hast Du Dich evtl. bei den Adressdaten verschrieben? Die prüfen vorab Adressen...ob sie existieren, speziell wenn auf Rechnung bestellt wird! Kannst Du das anhand der Bestellbestätigung evtl. prüfen? Wenn alles stimmt, ruf dort an...vielleicht gibt es auf dem Schreiben einen Ansprechpartner oder beziehe Dich auf die Bestellnummer, die Du in der Mail hast...das klärt sich sicher!

Anrufen werde ich wie gesagt nicht. ist mir viel zu teuer. Ich schreibe denen ne E-Mail und wenn sie dann alls noch Probleme haben, ist es nicht mein Problem. Die wollen schließlich Geld von mir und nicht ich von denen.

0

Forderung der Firma Bauer Vertriebs KG

 Hallo Gemeinde,


Ich habe Heute am 26.03.2011 einen Brief von HFG Inkasso erhalten in dem drin steht, das Sie die Bearbeitung von eine Anwaltskanzlei übernommen haben und das Bauer Vertriebs die beauftragt hätte für Sie das Geld einzufordern.

Musste erstmal selber nachschlagen, was überhaupt Bauer Vertriebs KG ist.