Zu Weltbild.de Brief erhalten - Frage dazu WICHTIG!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist völlig normal! Die Adresse von Weltbild ist auch richtig. Alles was auf Rechnung versendet wird, wird vorher gescored. Sollte es zu Deiner Adresse mal ein Problem gegeben haben (nicht zustellbar/Annahme verweigert, nicht bezahlt etc. wird das ins Scoring übernommen. Wenn du das also nicht zum erstenmal erlebst, solltest du dich beim Kreditmanagement ruhig melden. Es sollten dort keine "intimen " Daten abgefragt werden, sondern nur normale Adressdaten. Das kann dein Leben im Versandhandel um einiges leichter machen, es ist aber auch kein Zwang.

Ich habe bisher, weder die Annahme verweigert sonst noch irgendetwas getätigt, was du oben beschrieben hast. Aber ich hab es aufgegeben mit weltbild und bei otto bestellt.

0

Also ich habe auch diesen Brief bekommen, habe allerdings noch nie was bei Weltbild bestellt und finde es sehr seltsam das man NUR schriftlich per Email mit denen Kontakt aufnehmen soll, zumindest steht das bei mir so drinnen, und es ist auch keine Telefonnumer angegeben... also ich hab jetzt erstmal bei denen nachgefragt ob das überhaupt von denen kommt oder nicht...

Hast Du Dich evtl. bei den Adressdaten verschrieben? Die prüfen vorab Adressen...ob sie existieren, speziell wenn auf Rechnung bestellt wird! Kannst Du das anhand der Bestellbestätigung evtl. prüfen? Wenn alles stimmt, ruf dort an...vielleicht gibt es auf dem Schreiben einen Ansprechpartner oder beziehe Dich auf die Bestellnummer, die Du in der Mail hast...das klärt sich sicher!

Anrufen werde ich wie gesagt nicht. ist mir viel zu teuer. Ich schreibe denen ne E-Mail und wenn sie dann alls noch Probleme haben, ist es nicht mein Problem. Die wollen schließlich Geld von mir und nicht ich von denen.

0

Forderung der Firma Bauer Vertriebs KG

Hallo Gemeinde,

Ich habe Heute am 26.03.2011 einen Brief von HFG Inkasso erhalten in dem drin steht, das Sie die Bearbeitung von eine Anwaltskanzlei übernommen haben und das Bauer Vertriebs die beauftragt hätte für Sie das Geld einzufordern.

Musste erstmal selber nachschlagen, was überhaupt Bauer Vertriebs KG ist.

Ich habe Definitiv kein Abo oder sonst irgend ein Geschäft mit denen.

Hat jemand ein profezionellen Rat oder Erfahrung wie ich dagegen vorgehen sollte?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten im Voraus.

Mfg Monti

...zur Frage

Adressierung von Briefen in England/Irland

Wie sieht da die Adressierung aus? In Deutschland ist es ja so:

Firma                           

(z. Hd. Herr/ Frau .........)

Straße , Hausnummer

Postleitzahl Ort

Vorallem das mit dem Z. Hd. interessiert mich. Wie sieht das da aus?

...zur Frage

Brief vom jobcenter zu spät erhalten?

hallo hatte heute am 8.9 an Brief vom jobcenter im briefkasten. der wird täglich gelehrt hier im haus. das Problem ist da war eine Einladung seitens des Job Centers drin mit Termin vom 7.9 um 14 Uhr. laut schreiben erstellt am 4.9 und auf dem Brief ist ein stempel des zustell Unternehmens ebenfalls vom 4.9. jobcenter hat bereits zu ist ja freitag also keiner zu erreichen. beim zustell Service angerufen und die sagen die haben das zur zeit mehrfach das leute dieses Problem haben nur sagen die der Brief war nie bei ihnen und wurde auch nie von ihnen zugestellt da das unternehmen Zustellungen mit orange farbenen Stickern makiert auf denen eingang und Bearbeitung zu lesen und nachzuverfolgen sind.

ich wette am montag bekomme ich ärger weil ich den Termin nicht wahr genommen habe. jemand ne Idee was ich tun soll???? der Brief war gestern noch nicht drin und wurde anscheinen auch net vom angegebenen zusteller bearbeit.

...zur Frage

Weltbild.de online Bestellung - Status ausgeliefert nach 4 Monaten Wartezeit.

Ich wollte mal nachfragen, was dies soll? Habe am 29.01.2012 schonmal die xBox bestellt und wollte diese auf Raten abbezahlen, bekam aber einen Brief, wegen der Adresse. Dann am 21.05.2012 bestellte ich nochmals und bekam prompt wieder den Brief wegen der Adresse. Beim 1. Brief im Januar antwortete ich nicht mehr darauf, am 21.05.2012 antwortete ich darauf. Da sich bei weltbild nix mehr tat, betsellte ich bei otto.de, da sie ein besseres Angebot hatten. Nun aber lassen die sich Zeit mit der Bearbeitung bei otto und eine gescheite Auskunft über den Bestellvorgang bekommt man nicht.

Heute gehe ich bei weltbild in meinen Account rein, schaue bei den Bestellungen und auf einmal tauchte die Bestellung vom 29.01.2012 wieder auf mit dem Status "ausgeliefert" - jedoch ohne Track Nummer zum Verfolgen.

Wem erging es noch so? Was bedeutet genau ausgeliefert - das sie heute noch ankommt bzw morgen? Und was würdet Ihr tun? Lieber auf otto warten oder nach langer Wartezeit das von weltbild annehmen?!

...zur Frage

Falsche Adresse, Falsche Post was damit machen?

Hallo, sein Langer Zeit sammelt sich Post von fremden Leuten, die unsere Adresse verwenden aber hier nicht wohnen, und in der Post macht man nichts dagegen es kommt immer wieder was! Die Adresse ist falsch von Denen aber wenn wir es nicht weg schmeissen kommt es wieder in unser Briefkasten. Bei Wem soll man das melden das auch was passiert?

Lg aus Österreich

...zur Frage

Ist der GRATIS Premiumversand bei Amazon wirklich kostenlos?

GRATIS Premiumversand für diese Bestellung mit Amazon Primeeue Mitglieder profitieren von der 1-monatigen kostenlosen Probeteilnahme bei Amazon Prime. Mit Amazon Prime genießen Mitglieder kostenlosen Premiumversand und Lieferung am nächsten Tag für Millionen von Artikeln bei Amazon.de -- ohne Mindestbestellwert.LIEFERUNG AM NÄCHSTEN TAG Weitere InformationenMit Amazon Prime nutzen Sie optimal den schnellen Versand

• Kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln von Amazon.de
  • Overnight-Express für nur 5 EUR pro Artikel
  • Ohne Mindestbestellwert - kostenlosen Versand genießen ohne Mindestbestellwert

GENIESSEN SIE 1 MONAT GRATIS

• Genießen Sie Ihren 1-monatigen Gratis-Test 
  • Sie verpflichten sich nicht zur weiteren Teilnahme nach Ablauf des Probezeitraums. Sie können Ihre Teilnahme über "Mein Konto" jederzeit während Ihres Gratis-Tests stornieren, ohne die jährliche Gebühr von 29 EUR zu entrichten.

Ist der GRATIS Premiumversand bei Amazon wirklich kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?