Zu welcher Unterart gehörten die europäischen Löwen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Europäische Löwe ist in der Tat eng mit den heute noch lebenden afrikanischen Löwen verwandt. Doch noch näher steht ihm der ebenfalls ausgestorbene Hohlenlöwe (Panthera leo spelaea), der vor etwa 13000 Jahren in Europa ausstarb. Wahrscheinlich sind die europäischen Löwen Nachfahren eines gemeinsamen Vorfahren von ihm gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Asiatische Loewe war mal recht verbreitet in der Tuerkei, Albanien, Serbienm Griechenland, Russland usw. ich glaube den meinst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie gehörten wohl zu den Katzenartigen, zu den Großmiezen, zu den Löwen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?