Zu welcher Uhrzeit kann man die meisten Informationen aufnehemen?

5 Antworten

Ich habe trotz aller Bemühungen nicht feststellen können, wann DEIN Gehirn am besten lernt.

Bei meinem ist das höchst unterschiedlich. Jetzt ist es gleich 5 Uhr früh. Das ist eine ganz gute Zeit bei mir, ansonsten grundsätzlich gehts am Vormittag besser - aber immer abhängig davon, wie ausgeschlafen ich bin...

Jeder Mensch hat einen sogenannten Biorhythmus - das ist mehr oder weniger eine Leistungskurve, die auch von seinen Lebensgewohnheiten abhängt.

Frühaufsteher haben andere Hochleistungszeiten als Langschläfer...

Es läßt sich meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, da es auch noch darauf ankommt, wann man seine Mahlzeiten einnimmt, denn hinterher sinkt die Leistungskurve oft erheblich in den Keller.

Wenn Du Dich fit und unternehmungslustig fühlst, ist sicher eine gute Zeit zum Lernen!

hab einen etwas anderen tagesablauf. dh ich steh um 1100 auf, geh aber dafür erst um 0300 ins bett. meine persönlich produktivste zeit um an meinen projekten zu arbeiten ist abends, wenn es bereits finster wird, dann bin ich nicht mehr abgelenkt vom geschehen draußen. also von 2000 bis 0100. aber am besten lernen kann ich 4h nach dem aufstehen. da kann ich mich am besten konzentrieren und dinge merken.

allgemein ist bekannt, dass um die mittagszeit also beim mittagessen und 2h danach die schlechteste zeit ist wissen aufzunehmen, da der körper mit der verdauung beschäftigt ist.

IQ Test, psychologe

Hab bei meinem psychologen einen IQ test gemacht. Es ging nicht darum, fragen zu beantworten, sondern darum, wie schnell mein gehirn Informationen aufnehmen/verarbeiten kann.

Also es sah so aus, dass auf einem Zettel zahlen aufgeführt wurden. Von 1 bis 99. Alle durcheinander angerichtet und man musste sie mit einem stift verbinden.

Das mehrmals.

Meint ihr ich kann mich auf das ergebnis verlassen? Oder kommt es bei der intelligenz auf was anderes an

...zur Frage

Chip in mein Gehirn implantieren?

Ich habe ein Problem und zwar muss ich viel für die Uni lernen, viel Mathe und so ein Zeug, das nimmt vel Zeit in Anspruch und ich habe keine Freizeit. Kann man nicht einfach eine internte Festplatte mit 1 TB in Form eines kleinen Chips in das Gehirn implantieren, damit man alle Informationen immer griffbereit hat ? In Norwegen hat man neulich seinen Mitarbeitern einen Chip unter die Haut gepflanzt, das müsste doch auch mit dem Gehirn gehen ? Wie viel kostet so eine Operation ?

...zur Frage

Welche ist die best Zeitschrift über Mode?

Welche Zeitschrift verfasst sich am besten und am meisten mit Mode Trends aus aller Welt? Wo kriegt man die besten Informationen?

...zur Frage

Wie kann ich die ganze Nacht durchlernen?

Hallo Community,

Aus privaten Gründen hatte ich heute keine Zeit heute für eine Mathearbeit zu lernen. (Termine etc.)

Nun habe ich mir vorgenommen, die Nacht durchzulernen.... Und ja ... Mein Gehirn ist in der lage Nachts zu arbeiten.... Das Problem ist, dass ich schnell Müde werde.. Wie halte ich die nächsten 2-3 Stunden durch?

Sincerely, netgutefragen

...zur Frage

Kann ein Gehirn gewissermaßen mit Informationen "voll" sein?

Kann ein Gehirn mit Informationen so voll sein das es viel schwerer fällt neues zu lernen oder spielt das gar keine Rolle ?

...zur Frage

Wie kann ich Stenographie lernen?

Wie kann man möglich schnell und günstig Stenographie lernen? Ich möchte nur schnell mitschreiben können, damit ich später mehr Informationen gesammelt habe, die ich verarbeiten kann. Es muss also nicht richtig perfekt sein, aber ich möchte schneller sein als beim normalen Mitschreben.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es gute Lehrbücher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?