Zu welcher Uhrzeit idealerweise Flugtickets buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung  entweder  früh morgens vor 8 Uhr oder spät abends ab 23 h und nicht am Wochenende. Auch nicht auf die gleiche  Seite zweimal gehen, vorher die Cookies  löschen oder  einen anderen Browser nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErnestoGonzalez
07.02.2017, 09:45

Genau sowas hab ich mir gewünscht:) Vielen Dank, werde es morgen früh mal probieren.

0
16.02.2017, 11:30

Ich habe es mal probiert und ca. 4:30 Uhr morgens und 23:30 Uhr abends über Momondo Tickets für die gleiche Strecke gesucht.

Das Resultat: Ab ca. 23:00 Uhr sind die Tickets im Schnitt 5-10 € günstiger. Ob das, wenn das Flugdatum weiter in der Ferne liegt, auch mehr ausmacht, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen (ist aber natürlich wahrscheinlich).

Danke und Grüße :)

0

Am besten sind reisen ab Mo, Di, und Mittwoch, also keine Abreise am Wochenende. Manchmal gibt es auch Donnerstag einen günstigen Preis. Uhrzeitmäßig sind in den Abendstunden ab 23Uhr die günstigsten Flüge zu bekommen.

Außerdem solltest du einen Flug rechtzeitig, also mindestens 3-4 Monate vor Abflug buchen. Es gibt manchmal auch kurz vor Abflug Schnäppchen aber sich darauf zu verlassen ist wie russisch-Roulette.

Das ganze ist wie im Sommer, alles fährt am Wochenende und in der Woche sind die Straßen frei.

Ich mache das seit Jahren so und finde immer einen günstigen Flug.

07.02.2017, 00:12

Danke erstmal, du hast aber meine Frage nicht ganz richtig gelesen. Welche Reisedaten günstig sind dürfte wohl klar sein, mir geht es darum um welche Uhrzeit für egal welchen Reisezeitraum die Tickets bei dem Airlines am günstigsten angeboten werden. Mein Reisezeitraum liegt bereits fest, d.h. ich habe nur noch darüber Handlungsspielraum. Grüße

0
07.02.2017, 09:05

Hab ich schon gesehen, wunderte mich nur, dass Du den ganzen Rest noch dazu geschrieben hast:)

0

das ist wohl das am besten gehütete Geheimnis der Fluglinien. Sonst würde ja jeder zu diesem Zeitpunkt buchen

07.02.2017, 12:32

Schon klar;) Aber Erfahrungswerte gibt es ja trotzdem...:)

0

Was möchtest Du wissen?