Zu welcher Uhrzeit am Besten Löcher bohren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sehr menschlich von Dir wäre zwischen zehn und zwölf oder zwischen drei und sechs...
noch besser anfühlen tut sich aber, wenn man bei denen, in deren Wand man bohrt, vorher Bescheid sagt, das wird allgemein als nett empfunden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tradaix 16.02.2008, 00:24

Morgen = Samstag = Wochenende. Deine empfohlene Rücksichtnahme erst ab 10:00 zu beginnen ist ok. Nachmittags kann es ab 15:00 ruhig bis 22:00 gehen (Einzug/Renovierung). Informieren der Nachbarn (Ansprechen/Aushang) ist ergänzend immer gut. DH

0
Wieselchen1 16.02.2008, 00:46
@tradaix

Vor allem, wenn die Nachbarn fussballbegeistert sind. Mein Mann würde Gift und Galle spucken...^^

0

Nachmittags.... bis 18:00 Uhr... denkt ihr bitte auch mal an die, die beim Fußball im Internetradio oder per Premiere mitfiebern wollen....

Vormittags zwischen 10:00 und 12:00 - da ist sogar mein Nachbar wach...

Du kannst Löcher bohren von 7-13 und von 15-19 Uhr, da kann niemand was gegen sagen und haben!

ich würde es zwischen 9 Uhr und 12 Uhr machen

Du solltest es nicht während der Mittagsruhe 13- 15 Uhr machen,nicht vor 9Uhr und nicht nach 18Uhr.

Mismid 16.02.2008, 08:37

warum nicht vor 9? Die Müllabfuhr kommt um 6.30h und Geschäfte haben inzwischen bis 22h auf. es gibt kein Gesetz, das bohren nach 18 h verbietet - erst ab 21 oder 22h

0
Qetan 16.02.2008, 21:16
@Mismid

Also mein kleiner Sohn geht um 19Uhr ins Bett. Er kann sicher besonders gut einschlafen, wenn dann gebohrt wird.

0

vormittags, da haben alle noch mit haushalt und einkaufen zu tun.

nachmittags will jeder seine ruhe haben.

Mir wäre es lieber nachmittags, weil ich vormittags ausschlafe!

strick4a 15.02.2008, 23:55

ich werde mal mit Pinkmartini reden, ob sich das einrichten lässt.

LG...strick

0

Nachmittags, aber nicht länger als 18:00 Uhr. Absolut mit einer vernünftigen Bohrmaschine. Bohrhammer, damit du nicht zulange an enem Loch rumbohrst.

zwischen 7 und 21h

Was möchtest Du wissen?