Zu welcher Tageszeit verbrennt man beim Sport die meisten Kalorien?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an. Bei den meisten wird das morgens auf nüchternen Magen sein, da man da lange nichts mehr gegessen hat. Wenn man nun Sport macht muss der Körper auf die Fettreserven zurückgreifen. Aber aufpassen: Dabei werden auch stark Muskeln abgebaut! Und der Körper unterscheidet da nicht zwischen Herzmuskel oder Quadrizeps (zum Beispiel) ! Wenn du fastest ( Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt ), ist die Tageszeit relativ egal. Hab mich noch nicht damit beschäftigt und weiß daher nicht ob es stimmt, aber ich habe gelesen dass man durch den Hormonspiegel abends mehr Kraft hat als wann anders. Kann aber auch Einbilung sein.

Gleiche Übungen verbrennen zu jeder Tageszeit die gleichen Kalorien, wenn sie mit gleicher Intensität ausgeführt werden. Woraus die Energie bereitgestellt wird, z.B. Fettverbrennung oder überwiegende Verbrennung von Kohlenhydraten, ist ein anderes Thema.

Ich meine, daß morgensport sehr gut sein soll, da der stoffwechsel angekurbelt wird und damit den ganzen tag der grundumsatz erhöht ist.

Inliner vs. Joggen, wo verbrennt man die meisten Kalorien?

Also wenn man jetzt z.B. eine Stunde joggen bzw. Inliner fahren geht, wo verbrennt man die meisten Kalorien, oder ist es gleich, weil es ja ca. die gleichen Bewegungsabläufe sind?

...zur Frage

bei welchen puls verbrennt man am meisten kalorien?

wäre nett wenn ihr helfen könnt P.S auf einen Fahrrad (Hometrainer)

...zur Frage

Verbrennt man mehr Kalorien beim Joggen oder Radfahren?

Wobei verbrennt man mehr Kalorien: Wenn man in 1 Stunde 12 km läuft oder 25 km Rad fährt?

...zur Frage

Fett werden bei Fast Food trotz geringer Kalorien?

Hallo :) Gernell ist es ja so: wenn man mehr kalorien zu sich nimmt wie man verbrennt, nimmt man zu; wenn man mehr kalorien verbrennt wie man zu sich nimmt, nimmt man ab. Ist es also sozusagen "egal" was man isst, solange man die kalorien wieder verbrennt (um eben nicht zuzunehmen)? Natürlich ist mir bewusst dass eine gesunde Ernährung wichtig ist, hab mich das nur mal so gefragt.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrennt man ohne Sport?

Ich habe einen Kalorienbedarf von etwa 2300 Kalorien. Aber man müsste ja ziemlich viel Sport machen um so viele Kalorien zu verbrennen. Meine Frage ist aber wie viele Kalorien verbrennt man am ganzen Tag ohne besonders sportliche Aktivitäten und wie viel Sport sollte man machen? LG Habba

...zur Frage

Ab welcher Kalorienzahl schaltet der Körper auf Sparflamme?

Hallo! Ich möchte abnehmen und habe jetzt meine Ernährung umgestellt und mache Sport. Um abzunehmen, muss man ja logischerweise weniger Kalorien zu sich nehmen, als man normal verbrennt. Aber wie wenige Kalorien sind denn noch okay? Wenn man zu wenig isst, dann schaltet der Körper ja auf Sparflamme, da er denkt er befinde sich in einer Notsituation. Ist ja erstens ungesund und zweitens hilft das beim Abnehmen nicht. Also meine Frage: Ab welcher Kalorienzahl schaltet denn der Körper auf Sparflamme? (Mein Grundumsatz beträgt 1540 kcal) Danke im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?