Zu welcher Tageszeit ist die Sonneneinstrahlung am stärksten?

2 Antworten

Vormittags ist es gut in der Sonne zu sein, da steht sie noch nicht so hoch. Da kann man sogar ohne Sonnenschutz raus. Mittags und auch am frühen Nachmittag sollte man eine "Siesta" machen und am besten gar nicht rausgehen, da ist die Sonne am stärksten. Später nachmittags und abends kann man auch recht ungeschützt wieder raus.

Wird man schneller braun wenn man sich der sonne aussetzt wenn sie am stärksten strahlt?

0
@Himmelsmensch

Nein. Schneller rot und es erhöht das Risiko auf Hautkrebs. Also besser sein lassen!

0

ja von 12 bis 15 uhr ist sie tatsächlich am stärksten. haste dich aber schön eingecremt und/oder warst auch noch ziemlich im schatten sollte nichts passieren

Ich lag 13:50 bis jetzt in der sonne... Sonnenbrand vorprogramiert?

0
@Himmelsmensch

wenn du dich genügend eingecremt hast, dann denke ich nicht. wenn, dann würdest du doch spüren, wenn du einen sonnenbrand hast oder?

0

Mittagssonne auch im Herbst, Winter & Frühjahr meiden?

Zwischen 11 und 15 Uhr sollte man die Mittagssonne im Sommer meiden, um sich vor der UV-Strahlung zu schützen. Außerhalb des Sommers ist die Strahlung schwächer, doch ab wann muß man sich eventuell keine Sorgen mehr machen? Angesichts von teils über 17 Grad Celsius im letzten Dezember kann man sich schließlich zeitweise auch im Winter in die Sonne legen.

...zur Frage

In der Sonne die Haut mit Wasser befeuchten, dann wird man schneller braun?

stimmt es das man schneller braun wird wenn man sich sonnt und dann wasser auf die haut macht ? aber dadurch entsteht doch sehr hohes krebsrisiko und hautverbrennung oder nicht ?

...zur Frage

Wie bekommt man dunkle Haut wieder normal heller?

Hallo, ich war lezte Woche in Italoen und hatte immer eine Sonnenbrille an. Nun isz die haut um meine Augen helm genlieben und an meiner stirn+ backen habe ich nun dunkle flecken. Mein hals ist aber noch hell. Das sieht so schlimm aus :/ Wie mach ich das rückgängig? Ich liebe helle haut :/

...zur Frage

Bleibt die Bräune, die ich mir in Italien geholt habe, auch noch, wenn meine haut sich pellt?

Hallo Liebe Community. Ich war vor ca 2 Wochen im Urlaub ( Italien ) und hab dort Reichlich sonnengebadet da ich recht weiß am Körper bin. Naja jetzt sind 2 Wochen rum und meine Haut fängt an zu Pellen.

...zur Frage

Wenn ich mich kratze bekomme ich an der stelle viele Pickel?!

Hallo ich brauche dringend Hilfe! Ich war gestern im Freibad weil es sehr warm war also hab ich mich auch entwässert gesonnt. Und dann als ich Zuhause war (20:00uhr) hat es angefangen zu jucken, aber ich habe mir da nichts gedacht und hab mich die ganze zeit gekratzt..als ich dann schlafen wollte sah ich dann dass an den stellen an den ich mich gekratzt hab viele Pickel (änliche Form wie Mückenstiche) entstanden sind aber als ich am nächsten Tag aufgewacht bin war es wieder weg. Aber diese Nacht ist nicht zu ertragen denn mein ganzer Körper juckt schrecklich und wenn ich mich kratzte entstehen wieder so viele Pickel und ich wüsste jetzt echt gerne was es sein könnte. Mein Opa meint dass er das auch hat und dass es daran liegt dass ich zu viel in der Sonne bin oder irgendwas mit der Sonne hab. Ich brauche Hilfe denn ich will nicht unbedingt zu Hautarzt sofort gehen!

Vielleicht hat das ja jemand der weiß was das ist und ob es gefährlich ist und wie man es meiden kann!?

Danke danke im voraus.

...zur Frage

Um wie viel Uhr geht auf Fuerteventura morgen die Sonne auf?

Liebe Community,

Zur Zeit besuche ich diese wunderschöne Insel mit meiner besten Freundin. Im Internet findet man eine Uhrzeit von 7 Uhr. Allerdings überzeugt mich das nicht, zu mal in Deutschland trotz weniger Sonneneinstrahlung die Sonne schon um 5 teilweise aufgeht...hat jemand eine ungefähre Ahnung ? PS. Wir befinden uns in Jandia

Muchas Gracias schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?