Zu welcher Tageszeit ist die Sonneneinstrahlung am stärksten?

2 Antworten

Vormittags ist es gut in der Sonne zu sein, da steht sie noch nicht so hoch. Da kann man sogar ohne Sonnenschutz raus. Mittags und auch am frühen Nachmittag sollte man eine "Siesta" machen und am besten gar nicht rausgehen, da ist die Sonne am stärksten. Später nachmittags und abends kann man auch recht ungeschützt wieder raus.

36

Wird man schneller braun wenn man sich der sonne aussetzt wenn sie am stärksten strahlt?

0
12
@Himmelsmensch

Nein. Schneller rot und es erhöht das Risiko auf Hautkrebs. Also besser sein lassen!

0

ja von 12 bis 15 uhr ist sie tatsächlich am stärksten. haste dich aber schön eingecremt und/oder warst auch noch ziemlich im schatten sollte nichts passieren

36

Ich lag 13:50 bis jetzt in der sonne... Sonnenbrand vorprogramiert?

0
22
@Himmelsmensch

wenn du dich genügend eingecremt hast, dann denke ich nicht. wenn, dann würdest du doch spüren, wenn du einen sonnenbrand hast oder?

0

Ich liebe die Sonne aber ich hab immer Kreislauf was tun?

Hey Leute. Heute ist ja ein krass schöner Tag mit 26 grad. So nun fängt mein Problem auch schon wieder an.

ich esse regelmäßig, trinke genug und mache ab und an Sport. Trotzdem sobald das Wetter so stark nach oben geht, ist mir morgens schlecht und schwindlig und ich hab Kreislaufprobleme.

nun zu meinen weiteren Problemen. Ich liebe die Sonne und könnte Stunden lang mich darin Sonnen. Ich liege auch ab und an auf unserer Terrasse so wie heute. Aber ich merke ich bekomme immer Kreislauf Probleme. Ich würde so gerne wie andere Leute in der Sonne sitzen können ohne probleme. Meine Mama hat auch keine Probleme. Kann man sowas lernen? Härter man irgendwann ab? Ich werde immer panisch das ich einen Sonnenstich gleich bekomme oder einen Hitzestau. Kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Steht die Sonne um 12 Uhr mittags wirklich exakt im Süden?

...zur Frage

Mittagssonne auch im Herbst, Winter & Frühjahr meiden?

Zwischen 11 und 15 Uhr sollte man die Mittagssonne im Sommer meiden, um sich vor der UV-Strahlung zu schützen. Außerhalb des Sommers ist die Strahlung schwächer, doch ab wann muß man sich eventuell keine Sorgen mehr machen? Angesichts von teils über 17 Grad Celsius im letzten Dezember kann man sich schließlich zeitweise auch im Winter in die Sonne legen.

...zur Frage

In der Sonne die Haut mit Wasser befeuchten, dann wird man schneller braun?

stimmt es das man schneller braun wird wenn man sich sonnt und dann wasser auf die haut macht ? aber dadurch entsteht doch sehr hohes krebsrisiko und hautverbrennung oder nicht ?

...zur Frage

Bleibt die Bräune, die ich mir in Italien geholt habe, auch noch, wenn meine haut sich pellt?

Hallo Liebe Community. Ich war vor ca 2 Wochen im Urlaub ( Italien ) und hab dort Reichlich sonnengebadet da ich recht weiß am Körper bin. Naja jetzt sind 2 Wochen rum und meine Haut fängt an zu Pellen.

...zur Frage

Um wie viel Uhr geht auf Fuerteventura morgen die Sonne auf?

Liebe Community,

Zur Zeit besuche ich diese wunderschöne Insel mit meiner besten Freundin. Im Internet findet man eine Uhrzeit von 7 Uhr. Allerdings überzeugt mich das nicht, zu mal in Deutschland trotz weniger Sonneneinstrahlung die Sonne schon um 5 teilweise aufgeht...hat jemand eine ungefähre Ahnung ? PS. Wir befinden uns in Jandia

Muchas Gracias schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?