Zu welcher Stadt gehört das Kennzeichen WN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rems-Murr-Kreis Baden-Württemberg z.B.

Weinstadt

Postleitzahl: 71384 Bundesland: Baden-Wuerttemberg Regierungsbezirk: Stuttgart Landkreis: Rems-Murr-Kreis KFZ-Kennzeichen: WN

WN steht für den (Alt-) Kreis Waiblingen, dem heutigen Rems-Murr-Kreis. In den 70 Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurden durch eine Reform der Landkreise in Baden-Württemberg die Landkreise Waiblingen und Backnang zusammengeführt und zum Rems-Murr-Kreis benannt. Der Rems-Murr-Kreis hat fünf Kreisstädte: Fellbach, Waiblingen, Winnenden, Backnang und die Daimlerstadt Schorndorf im Osten des Landkreises.