Zu welcher Rasse gehört der Hund von Fam. Bundy?

5 Antworten

Also es sind zwei Hunde der erste ein Briand ein der zweite Spaniel,

Hallöchen -

Ich kann dir versichern, der Bundy-Hund ist keine Rassehund, sondern ein Mischling aus diversen, nicht mal mehr zu erahnenden Rassen - weswegen er übrigens auch in einer Folge der Serie leidenschaftlich und urkomisch davon träumt, er wäre ein Deutscher Schäferhund.  ;-)

Grüß dich nett

maulwuff

Und bei facebook, nun ja, wird eine Menge an vermeintlichen Infos gepostet. Und etliche dieser "Informationen" führen einen bisweilen auf ziemlich brüchiges Eis, wenn man ihnen unkritisch Glauben schenkt.

Es ist halt als Forum auch oft ein paradiesischer Spielplatz für jede Menge "Experten ohne Fachkenntnisse"... 

0
@maulwuff

So, gottverdammich, da hab ich mich ja schön peinlich in die Nesseln gesetzt mit meiner voreiligen Antwort... :-(

Es trifft zu, was andere hier gepostet haben: in der Tat handelte es sich in der Serie um zwei Hunde, und die von den anderen Antwortern genannten Rassen, Briand und Spaniel, sind ebenfalls korrekt identifiziert.

Und natürlich bitte ich um Verzeihung für meinen daneben gegangenen Schnellschuss. Die Erinnerung an die eine Folge mit dem (damals wars also noch der:) Briand, der sich einredete, er sei ein Deutscher Schäferhund, hat mich ganz arg in die Irre geführt - tut mir leid...

maulwuff

0

Der erste Hund ist ein Briard, der zweite ein Spaniel

Cocker Spaniel

Das war der zweite. Der erste war ein Briard.

1

Was möchtest Du wissen?