Zu welcher Pferderasse gehört dieses Brandzeichen?

2 Antworten

Das ist das Brandzeichen der Oldenburger Springpferde.

Ich habe im Buch, Die Reitabzeichen 5-1 der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, nachgeschaut. Da gibt es einen Brand der fast so aussieht, der einzigste unterschied ist , das das Oval um das S durchgezogen ist. Dieser Brand gehört zum Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. . Ich hoffe konnte dir helfen. LG Zohaar

Brandzeichen gesucht!

Heii :) ich suche für ein Pferd das Brandzeichen .. Die Rasse ist Amerikanischer Galopper da es diese Rasse ja nicht wirklich richtig gibt würde ich jetzt Englisches Vollblut sagen. Doch wenn ich das google dann kommen immer nur Brandzeichen für Araber.. Doch das Pferd ist kein Araber.. also wäre es doch falsch oder?! Ich sehe echt nicht mehr durch! Bitte helft mir .. LG

...zur Frage

Welches Brandzeichen ist das? Und was bedeutet die Nummern? (Pferd)

Kennt ihr dieses Brandzeichen? (siehe Bild) Und was bedeuten die 3 Zahlen?

Hier habe ich gefunden: pferdekutscher.de/home/brand/brand.html das es ein Pinto aus Bayern sein soll, aber er sieht garnicht wie ein Pinto aus? Und irgendwo habe ich mal gelesen das, wenn Zahlen unter den Rassenbrand an linken Schenkel vorhanden sind. Es sich um eine fortlaufende Nummer handelt die die Fohlen nach der Sichtung bekommen. Stimmt das?

pferdepension-ahrensdorf.de/galerie.html so sah er früher mal aus. Das weiß, schwarze Pferd, aber nicht der Tinker! Nur das er jetzt fast komplet weiß ist. Sind Pinto´s nicht gescheckt?

Kann man jetzt eigentlich an diesen Brandzeichen und der Nummer irgendwie das Gestüt oder den Züchter ausfindig machen?

MfG Spammi (=

...zur Frage

Ist das Mobbing? Warum sind diese Menschen so?

Ich bin erst seit Ende September mit dabei, die Leute aus ''unserem'' Stall sind super. Aber die aus dem Stall nebenan sind verbissen, frech, respektlos,aufmüpfig.Der Stall ist durch zwei geteilt, beide Seiten an jemand anderen verpachtet. Der Reitplatz steht beiden rund um die Uhr zur Verfügung, jeder hat seine eigenen Weiden und man sollte sich normalerweise nicht in die Quere kommen. Durch vergangene Vorkommnisse wissen sie, das sie bei den anderen Leuten aus meinem Stall an ihre Grenzen gestoßen sind und lassen ihre Launen an mir aus. Bevor ich mein Pferd auf den Reitplatz führe baue ich natürlich erst alles auf, was ich auf dem Platz brauche Der Platz ist stundenlang leer, ich baue alles auf, sattle mein Pferd, was keine 10 min dauert. Da mach ich mich auf den Weg zum leeren Reitplatz, da rennt eine der Personen, ich betone ** rennt** mit einem Pferd aus ihrem Stall raus, direkt auf den Reitplatz, und verschließt hinter sich natürlich vor meiner Nase sorgfältig das Tor. Keine Lust auf Stress, also öffne ich das Tor wieder. Die Stangen waren auf dem Boden an der langen Seite, so ziemich in der Mitte aufgebaut, ca. beim 3ten Hufschlag, sie hat ihr Pferd nur longiert. Natürlich longiert sie ihr Pferd genau in der Ecke, in der ich eben auf die Stangen zureiten muss (der RP hat ja nur eine Ecke, nicht noch drei weitere).Den Text, den sie mir von unten entgegen zickte: ''Räum dein Gerümpel gefälligst auf und bau es nicht mehr auf, oder frag mich, bevor du einfach auf den Reitplatz kommst, während ich hier bin. Steig jetzt von deinem Pferd und räums weg.'' Ist das fair? Ich hab es zuerst aufgebaut, sie hat es gesehen, jetzt behauptet sie, ich habe es aufgebaut als sie bereits auf dem Platz war. Ich bin nicht abgestiegen, sie hat mich den Rest der ''Stunde'' weiter belästigt. Als ich dann die Zügel aus der Hand kauen ließ --> war sie natürlich plötzlich auch fertig! Und dann verlässt sie den RP und macht das Licht aus! Es war stockdunkel, irgendwann abends gegen 7. Ärger bekam ich auch, weil ich den Mist immer direkt vorne ablade und nicht weiter in die Mitte bringe (der Platz für den Mist ist wie eine ausgehöhlte Wanne, ca. 1 Meter tief und knapp 3 Meter breit, man kann den Mist nur von einer Seite abladen), logischerweise hol ich mir danach eine Mistgabel und verteile den Mist. Aber sie schnauzt mich an, von wegen wir lassen unseren Mist überall liegen und ich soll das ab jetzt immer aufräumen. Eine weitere Sache war heute, die benutzen ihre Weiden nie sondern stellen ihre Pferde immer auf dem RP ab, der dann min. 2 h besetzt. Also muss ich den Roundpen benutzen. Heute hab ich Bodenarbeit gemacht, die aus dem anderen Stall stehen genüsslich da und lachen mich aus. Haben nichts zu tun. Als sie sehen das ich fertig bin, mein Pferd in den Stall führe NATÜRLICH, dann holen sie ihre Pferde vom RP. ICh komme mir ziemlich veräppelt vor, die aus meinem Stall wollen mit denen reden, aber ich vermute, das die nicht mit sich reden lassen..

...zur Frage

Was sagt ein Brandzeichen über das Pferd aus?

ich weiß, dass ein brandzeichen ein pferd identifiziert, aber wann bekommt ein fohlen einen brand?

damit ist nicht gemeint in welchem alter, sondern ob das fohlen papiere haben muss, oder ob es ein prämienfohlen sein muss usw. um ein brandzeichen zu bekommen.

...zur Frage

Was bedeutet das Brandzeichen H79 bei Pferden?

Hey , ich wollte mal fragen was es bedeuten könnte wenn ein Pferd ein Brandzeichen unterm Sattel hat wo drauf steht H79 , danke im vorraus

...zur Frage

Haflinger Brandzeichen - Bedeutung und Verwirrung?!

Huhu! Da meine RB jetzt wieder kurzes und glanzvolles Sommerfell hat habe ich mal ihr Brandzeichen genauer unter die Lupe genommen. Ich habe mich schon schlau gemacht, bin aber trotzdem verwirrt:

Ihr Alpenveilchen hat 8 Blätter und einen Punkt in der Mitte (Ein H kann ich zumindest nicht erkennen). Jetzt bin ich verwirrt, weil: Das Alpenveilchen von Bayern hat 8 bzw 9 mit einem geteilten Blätter und ein H in der Mitte. Das Veilchen von Baden-Württemberg hat 6 Blätter und einen Punkt in der Mitte.

Ist meine RB jetzt halb Bayer, halb Ba-Wü?? :D sie hat ziemlich sicher einen Punkt, ein H kann ich absolut nicht erkennen. Und sie hat auch sehr sicher 8 Blätter. Wo kommt sie denn jetzt her?? ^^

Und unten drunter hat sie die Zahl 09 oder 08 stehen, ich tippe aber eher auf 09. Was sagt das aus? Das Geburtsdatum ist es nicht, denn sie ist 8 und wurde 2007 geboren. Ich habe schon viel über andere Kennnummern gelesen, komme da aber nicht mit, weil die anscheinend sehr lang sind. Wieso 09?

Es ist alles interessenmäßig :D Wo sie her kommt ist mir im Grunde egal, und was die Nummer aussagt auch. Aber ich hab ne neue Lieblingszahl g Aber falls jmd ne Ahnung hat, bitte schreiben! Würde mich schon waaaaaahnsinnig sehr interessieren! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?