Zu welcher Palmenart gehört diese Frucht?/Tipps zur Palmenaufzucht

Die Palmenfrucht - (Pflanzen, Palme, Pflanzenaufzucht) Die Palmenfrucht (2) - (Pflanzen, Palme, Pflanzenaufzucht)

3 Antworten

Das sieht nicht nach Dattel aus, zumal die echte Dattelpalme eher selten ist. Ich halte es für die Frucht der Kanarenpalme (Phoenix canariensis).

Schau mal unter Dattelpalmen,dort solltest Du fündig werden.

Das dürfte eine Dattel sein.

Hi Leute ich wollte fragen was für eine Palmenart es ist (Bild)?Wie mann sie Pflegt(Gießen,Düngern)?

Hi Leute ich habe heute bei Obi eine Palme gekauft (5.Mai 2018).Ich weiß nur noch das sie max. 50cm hoch wird mehr weiß ich nicht.Also meine Frage währe welche Palmenart sie ist wie oft man sie gießt und wie viel und düngt und wo sie stehen soll z.B. Am Fenster, in der ecke wo wenig licht hinkommt.

  • Welche Palmenart?
  • Normal?
...zur Frage

Welche Palmenart ist hier zu sehen?

Hey, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

welche Palme ist auf dem Bild zu sehen? Möchte mir auch so eine zulegen. Bin mir nur nicht sicher ob es eine Kentia oder vielleicht eine Areca ist? Möglicherweise auch eine ganz andere Art - habe leider recht wenig Ahnung.

...zur Frage

Gärtnerfrage

Liebe Leute-im Garten habe ich Pflanzkübel aus Beton.Es war die beste und preiswerteste Lösung um eine niedrige Erdwand abzustützen. Das sieht natürlich nicht so toll aus, Die Kübel sind versetzt 3 fach aufeinander gestellt und mit Erde gefüllt-aber irgendwie will nichts richtig wachsen,welche Pflanzen muss ich setzen.? Der Platz ist sonnig und eigentlich ideal-also ich suche Pflanzen,die Winterhart sind und an den Kästen runterwachsen um sie zu verdecken. Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

Kleine Yucca Palme mit Aussaaterde in größeren Kübel Pflanzen?

Hi, ich hab eine kleine Yucca Palme, die jetzt zu groß für Ihren Topf geworden ist. Ich hab nur Aussaaterde zu hause und bin gerade im Pflanzen/Umtopf Fieber. Ginge das wenn ich Aussaaterde nehme oder wäre das für die Palme das Ende?

Danke für gute Antworten 👋

...zur Frage

Welche Zimmer- palme ist das?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Katzen knabbern an meinen Pflanzen - was tun?

Meine beiden Süßen gehen öfters an meine Pflanzen ran (kleine Palme (Drachenbaum) und Grünlilie) und knabbern sie an, sodass diese überall Löcher bekommen oder sie beißen einzelne Blätter sogar ganz ab. Erst einmal: sind diese Pflanzen ungefährlich für meine beiden?

Und dann: wie kann ich sie davon abhalten? Wenn ich dabei bin, muss ich nur "Nein" rufen und sie gehen davon weg, aber wenn ich nicht dabei bin, sehe ich anschließend immer deren Schandtaten... Kann ich irgendwas auf die Pflanzen sprühen, sodass meine Katzen nicht mehr daran gehen, was natürlich aber unschädlich für die Pflanzen ist?

DANKE für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?