Zu welcher Nation gehört diese Miltärunifrom?

...komplette Frage anzeigen Welcher Nation gehört diese Uniform - (Bundeswehr, Militär, uniform)

7 Antworten

ich glaube das ist eine von vielen amerikanischen. die haben weiße flecken auf ihrer walduniform

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulBaeumer
01.02.2013, 22:25

Es ist eine US-amerikanische Uniform. Die weißen Flecken stellen sonnenbeschiene Steine und der schwarze Rand den Schatten in der Wüste dar. Die großen Farbflächen müßten in hellem grün, in sandfarbe und etwas braun gehalten sein. Es ist die erste Wüstentarnuniform der US-Army!

0

Das ist weder aus einer Modelinie noch Waldtarnung! Es ist eine der ehemaligen Wüstentarnungen der US Army/ Navy/Marines. Sie nennt sich Desert 6 color und lief simultan zu ihrem "Bruder" der 3 Farbenversion (Desert 3 color)!

Wie schon erwähnt, sieht dieses Tarnmuster nach einer Modeschöpfung aus.

Es fehlen typische Verfließungen und weisse Flecken auf einer Walduniform sind auch nicht gerade hilfreich, die Nachttarnung scheint hier auch gänzlich wegzufallen. Wenn es ein Tarnmuster einer Nation ist, dann von einer nicht gerade militärisch weit entwickelten, da die Tarnforschung sehr schnell viele Fehler finden würde.

Gruß

Das ist die alte US Army Uniform für den Irak und Afghanistan.... die war bis... so genau weis ich es jetzt gar nicht... aber ich glaube bis 2008.. oder so... auf jeden fall ist dass die desert tarn uniform der us army für den nahen osten... ;-)

Keinem Land, denke mal für Mode gemacht.

Was möchtest Du wissen?