Zu welcher Musikrichtung gehört das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Lieder verbinden die Härte des Metal mit den wiederkehrenden Abläufen aus Pop- und Rockliedern und wird auch NU-Metal genannt. Andere Nu-Metal Bands sind : KoRn, Linkin Park und Papa Roach.

Hier der Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Nu_Metal

Liebe Grüße, Nik

Nice ^^ Danke ;)

1

Skillet ist eine US-amerikanische christliche Rockband, die Mitte der 1990er Jahre in Memphis, Tennessee gegründet wurde. Die Musik der Band geht von Elektronischer Musik bis zu verschiedenen Arten von Rock und wurde von der Rockband Fold Zandura stark beeinflusst. Seit dem Album Collide (2003) hat eine deutliche Neuausrichtung der Band stattgefunden, die mit neuer Besetzung, harten, aber eingängigen und radiotauglichen Nu Metal produziert.

Skillet bewegt sich irgendwo zwischen reinem Rock und Nu-Metal. je nach dem, welches Lied, oder Album man nun hört. Was Rock ausmacht findest du auf vielen Internetseiten, ich glaube nicht, dass man das hier alles aufführen muss. Zumal Rock enorm viele Gesichter haben kann ...

Nu Metal legt da nochmal eine Schippe drauf, da es ein schwammiger Begriff ist. Es ist einfach ein Begriff innerhalb des Crossover. Also Vermischung verschiedener Musikrichtungen, hier mit bestandteilen des Metal. Das schneidet Skillet recht häufig an und vermischt es dabei mit Rock- und teilweise auch elektronischen Bestandteilen.

Die Musikrichtung heißt "Alternative Metal" und insbesondere auch Elemente vom Genre Hard Rock sind herauszuhören. Da es eine christliche Rockband ist, könnte man auch sagen sie machen "Christian Metal"

Ich (!) würde es zu Alternative-Rock stecken.

Was möchtest Du wissen?