Zu welcher literarischen Epoche gehört das Buch "Am Hang" von Markus Werner?

1 Antwort

Das ist ein zeitgenössischer Roman, wie du auch bei den im Wikipedia-Artikel erwähnten Rezensionen sehen kannst:

Das Buch trage „die Züge unserer restaurativen Zeit“, in der man in wirtschaftlichen Krisenzeiten nach privater Harmonie suche.

... „ein Planspiel, das erst bei der zweiten Lektüre, wenn sich sein ganzes Raffinement zu erkennen gibt, mit der Künstlichkeit eines Erzählens versöhnt, das eher zeitkritischen Reflexionen folgt als einem genuinen Erzählimpuls“.