Zu welcher Kunstrichtung gehört der ‚Really- Good‘- Daumen von David Shrigley?

London  - (Schule, Kunst, London)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Ganze ist abstrahiert. Die Vorlage würde ich aber auch der Pop Art zuordnen. 

Die übersteigerte Form hat satirische Züge, denn nicht alles ist in Ordnung. Da das Motiv aus dem alltäglichen Umgang jedem vertraut ist, ordne ich das Objekt der Pop Art zu.

Danke :)

1