Zu welcher Kolonial macht hat Australien früher mal gehört?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DerSkifahrer,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

England 100%
Frankreich 0%
Holland 0%

12 Antworten

England

Australien hat zur Kolonialmacht Großbritannien gehört (Kingdom of Great Britain; United Kingdom of Great Britain and Ireland; United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland). Australien war Teil des Britischen Weltreiches (British Empire).

Dies kann in einem Nachschlagewerk mit dem Stichwort “Australien” und in dem betreffenden Artikel im Abschnitt „Geschichte“ herausgefunden werden.

Es gab auch niederländische und französische Expeditionen in dieser Weltgegend, aber Kapitän James Cook hat 1770 Land im Osten als „New South Wales“ zur britischen Kolonie erklärt. Nach Australien wurden in der Folgezeit viele Sträflinge geschickt.

In Australien wird hauptsächlich Englisch gesprochen. Die australische Flagge ähnelt der britischen (Union Jack).

Australien gehört zum „Commonwealth of Nations“ und Königin Elisabeth II. ist sein Staatsoberhaupt.

England

und auch heute noch ist formell die Queen das Staatsoberhaupt

England

Aua!!!!!! Diese Frage war doch wohl nicht wirklich ernst gemeint? oder? Und Deine Aussage: "Ich war mir nicht sicher." Kann doch nur ein Scherz sein.

Außerdem hast Du bei Deinem 'Kuchen' die Kolonialmächte Spanien und Portugal vergessen. ;-)

Australien hat den Unionjack in seiner Flagge! Warum das wohl so ist!?!

Wenn Du mal Deinen Grips angestrengt hättest, hättest Du auch selbst drauf kommen können. :-))))))

England

War früher Strafkollonie!


Alle Verbrecher kamen damals dahin,
bis das Goldfieber losging!

Es waren nicht immer nur Verbrecher, sondern auch viele politische Gefangene oder auch nur kleine Gelegenheitsdiebe, die einfach nur aus Hunger einen Apfel geklaut hatten.

Der Begriff "Verbrecher" wird den betroffenen Menschen nicht gerecht und ist irreführend.

0
England

England, so etwas weiß man doch!

England

Zum British Empire, was denn sonst?

England

australien gehört immernoch zu den engländern...die queen von england regiert auch australien

England

Die Queen ist ja immer noch Oberhaupt...

England

So wie auch andere Länder!

England

die frage war aber nicht wirklich noetig oder?

ich war mir nicht sicher

0
@DerSkifahrer

die sprechen englisch, die fahren mit linksverkehr....alles eindeutige anzeichen. die hatten halt keine tea party

0
England

Die Frage war aber wirklich überflüssig. Das weiß man eigentlich.

Was möchtest Du wissen?