Zu welcher Katzenrasse ist meine Katze zuzuordnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte auch gut eine Ragdoll mitgemischt haben. Die haben kürzere Beine als "normale" Hauskatzen, sind ruhig, sehr anhänglich, haben dichtes weiches "Hasenfall" aber sind nicht so plüschig wie eine Angora, starker ausgeglichener Charakter, sehr sanft geduldig und so gut wie nicht schreckhaft. Oft benehmen sie sich ein wenig wie Hunde und lernen sogar freiwillig das eine oder andere Kommando. Haben auch einen eher kräftigen Körperbau, muskulös aber nicht dick und haben strahlend blaue Augen. Es gibt sie in verschiedenen Farben, meist haben sie aber auch die Maske im Gesicht - Das dunkle Dreieck wie bei Deiner. Puschel im Ohr und einen buschigen Schwanz...Könnte vielleicht hinkommen.

6

Ich bin schon bei der Suche über diese Rasse gestolpert, aber leider hab ich mich nicht ausreichend informiert, sonst wär mir folgendes nicht entgangen: ...Die Ragdoll-Katze ist im Gegensatz zu vielen ihrer Artgenossen ein Wesen, das sich sehr dicht an ihre Familie anschließt. Sie interessiert sich für alles, was um sie herum geschieht und erinnert in ihrer Anpassungsfähigkeit oft an einen Hund. Ohne aufdringlich zu sein, begleitet sie ihre Menschen auf Schritt und Tritt, auf leisen Pfoten, hochaufmerksam und lernfreudig... (http://www.haustier-magazin.de/katze/ragdoll-katze.html) <-- Das ist meine Katze! :) Was ich ganz witzig finde ist, dass sie sobald sie ein Geräusch an die Haustür hört darauf hin stürmt, wie ein Wachhund (faucht dabei auch des öfteren). Ich weiß ja nicht ob das typisch ist, aber das kannte ich bisher von keiner anderen Katze. Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort! Ich finde vom Körperbau und von den Charakterzügen usw. kommt Ragdoll wirklich sehr sehr Nahe.

0

Vielleicht wegen dem buschigen Schwanz hat da eine Maine Coone mitgemixt. Auf jeden Fall hast du ein ganz hübsches Exemplar an Katze erwischt. Oder es war eine Himalaja Katze die mitgemixt hatte

6

Ich dachte, dass evtl. ein Birma-Katze mit drin sein könnte.

0

ich denke das irgendwann mal eine Rasse mitgemischt hat,wobei ich nicht denke das es eine Maine Coon war(die sollte es nicht mit blauen Augen geben) ;-) Sie hat sehr schräg gestellte Augen,was für die Richtung Orienatle spricht....ihr Körperbau spricht wieder dagegen;-)ich denke es ist einfach ne tolle EKH,wo iiiiiiiirgendwann mal wa smitgemischt hat.

6

Sie hat halt wirklich ein extrem dichtes und weiches Fell mit dicker Unterwolle, die perfekte Schneekatze. <- Vielleicht hilft ja das weiter.

0

Woran erkennt man "seine" Schmusekatze? wenn man eine Katze holt? Aus Tierheim, etc?

Also, wenn ich jetzt (wieder) eine Katze möchte (bei der Trennung vom Ex blieben die 2 Katzen bei ihm, weil ich beide nicht nehmen konnte und trennen wollten wir sie nicht), dann frage ich mich, wie ich eine "gute" Katze erkenne... Versteht mich nicht falsch, ich liebe ALLE Katzen, aber es gibt halt auch Exemplare, mit denen kommt man evtl nur schwer zurecht... davon hatten wir früher zB mal eine. Das war ein ganz schlimmer fall. Sie hat ALLES zerkratzt, hat uns nicht mal mit dem Hintern angeguckt, ließ sich nicht streicheln, hat andere Katzen nur verprügelt und wir haben echt ALLES versucht, aber sie ließ sich nicht "umerziehen" oder glücklich machen... (hatten sie mit 12 Wochen bekommen aus einem Wurf, Privatfamilie)... wie sieht man denn schon beim Aussuchen einer Katze, was sie für einen Charakter hat? Geht das überhaupt? Erkennt man "Schmuser" und "Zicken"?

...zur Frage

Karneval! Katzen Kostüm!

Hi ;3

Ich werd.Mich als katze verkleiden, hab aber nur ohren und schwanz, weil die ganzkörperkostüme so nuttig aussehen -.- ich hab gedacht, dass ich einfach nur Schwarz anziehe, aber habt ihr noch andere ideen? Die gut zu katzen passen :3 Danke!

...zur Frage

An alle Tierbesitzer - Wundbehandlung bei Katzen

Guten Abend!

Einer meiner Kater ist ein ziemlicher Draufgänger draussen. Er kommt oft mit Wunden nach Hause, mal schlimm, mal weniger schlimm. Da ich nicht jedesmal zum TA fahren will (dem Tier und meinem Geldbeutel zuliebe) hab ich mich gefragt, was ihr bei solchen Wunden macht.

Ich schmier je nach Ausprägung mal ein bisschen Bepanthen drauf, mehr nicht.

Was macht Ihr?

Danke und herzlichste Grüße von Kalala und Kater Gizmo :)

...zur Frage

Ist der BMI auch für Katen gültig?

Ich würde gerne mal wissen ob meine Katze noch im Normalbereich liegt oder ob sie schon übergewichtig ist und wollte bei ihr den BMI ausrechnen.

Dabei ergeben sich aber folgende Probleme:

Wie messe ich die Körperhöhe der Katze? Von der Pfote bis zu den Ohren oder vom Schwanz bis zum Maul?

Gilt der BMI bei Katzen überhaupt und wenn ja was sind normale Werte?

Falls herauskommen sollte dass sie übergewichtig ist: wieviel Kaloriendefizit darf man mit einer Katze machen ohne dass es für sie ungesund ist?

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

japanische namen mit Bedeutung katze/ japanische namen für katzen?

also ich suche einen Charakter für einen manga und wollte fragen ob ihr namen (mit Bedeutung) für diesen Charakter wisst

also es ist ein Mädchen dass 14 jahre alt ist. sie hat katzenohren und einen schwanz. sie liebt Tiere und vorallem katzen... sie hat auch zwei Katzen (eine weiß, die andere schwarz)

habt ihr vllt ein paar passende namen für die katzen und das Mädchen? (bei den katzen ist es egal ob m oder w) Dankeschön;D

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?