zu welcher Jungend-Kulturen bzw. Kulturen gehört ihr??

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

andere Kulturen 44%
Metal-Szene 30%
Gothic 11%
Punk 11%
Emos 4%

11 Antworten

Metal-Szene

seit über 30 Jahren gehöre ich zur Metalszene.

Allerdings finde ich den Begriff "Jugendkultur" unpassend. Metal war noch nie eine reine Jugendkultur. Sicher, gerade in den 80ern war diese Musik bei Teenagern sehr beliebt. Aber eben nicht nur, es gab zu allen Zeiten auch viele ältere Fans.

Heutzutage sieht man auf Konzerten leider sogar hauptsächlich Leute die so Mitte 20 oder älter sind. Teenager sind eher selten dort. Aber zum Glück sieht man auch immer wieder jüngere Kinder, die auf diese Musik stehen. Gerade neulich hab ich 2 gesehen, die vermutlich nicht mal 10 waren ...

Cool. Ja tut nir Leid .

0
andere Kulturen

Ich würde mich der Techno-Szene zuteilen. Höre die Musik seit fast 30 Jahren, in ihren ganzen Stilrichtungen und Facetten. Ich fühle mich aber schon sehr lange immer wieder der schwarzen, düsteren Szene des Gothic, EBM und Darkwave hingezogen. Mich macht das total an, auch der ganze Klamotten-Style. Ein Bindeglied zwischen beiden Musikrichtungen ist Electro, aber der ursprüngliche, analoge Sound der auch in Detroit und New York seinen Ursprung hat. Ich sehe in der Techno und der EBM/Gothic - Szene viele Parallelen.

ja ich bin zwar blakck metaller stehe aber auf der dunkelen Seite . hat mich immer hingezogen

0
@Marwin388

Das tiefe, harte und düstere kann magische Kräfte in einem auslösen. Man fühlt sich als bekäme man Liebe und einen stählernen Schutzpanzer. Ich denke da an Stücke wie Darker von Diary of Dreams oder The Secret Touch von Cosey Fanni Tutti. Durch meine unersättliche Neugier bei Musik habe ich zum Glück sehr viel entdecken können.

0
andere Kulturen

Ich habe da nicht nur eine Richtung. Gothic und die schwarze Szene stehen bei mir zwar im Vordergrund, aber auch Rock & Metal gehören bei mir mit dazu.

Jugendkultur? Seit wann gibt es da denn eine Altergrenze? ^^

LG 🖤

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 🖤 ü10 Jahre dabei - 🤘🏼 Lebenseinstellung

Naja es muss nicht heißen dass es wirklich nur fur Jugendliche ist aber ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte . 😂😂😂

0
andere Kulturen

Einige davon sind keine Jugendkulturen, es sind allgemeine Subkulturen deren Mitglieder aus allen Altersklassen kommen.

Ich zum Beispiel bin vordergründig in der Rock & Metal, Gothic, Steampunk und schwarzen Szene, aber auch in der Punk und Rockabilly Szene. Sogar ein wenig Emo ist mit dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Metal-Szene

Bin death und thrash Metaller. Höre aber auch gerne ein paar andere Sachen. Ich bin gleichzeitig auch in der grunge Szene von der Musik und dem Kleidungsstil her M15

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik und spiel Schlagzeug/klavier

Cool. Hörst du auch black Metal ?

0
@Marwin388

Ne damit kann ich mich irgendwie nicht so mit anfreunden. Vielleicht habe ich mich aber auch noch nicht genug damit beschäftigt. Ich bin auch noch nicht so lange in der Metal szene

1
@Marwin388

Ich weiß. Aber was ich bis jetzt gehört habe ist nicht meins. Was kannst du denn empfehlen?

0
@Deutschlandist

das könnte dir gefallen und ist nicht so wie die anderen black metal Bands

0
@Marwin388

Den Riff finde ich nicht schlecht, aber an die Art von screaming muss ich mich noch gewöhnen, weil ich noch an growlen gewöhnt bin

0

Was möchtest Du wissen?