zu welcher jahreszeit wachsen in deutschland spitzkegelige kahlköpfe(Pilze)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Witterung den ganzen Sommer über, gern auf aufgelassenen Schafs- oder sonstigen Weiden. Bei uns auf ehemaligen Pferdeweiden.

Danke fürs Sternchen!

0

lt. Wikipedia dann:.. Die beste Zeit, diesen Pilz anzutreffen, ist im Spätsommer bis Frühherbst, also im August bis Oktober; in milden Lagen ist er aber auch bis Januar vereinzelt zu finden.

Meistens im Spätsommer

Sind das Psylos oder kann das weg?

http://m.imgur.com/8eiSByf

Sind das Spitzkegelige Kahlköpfe oder irgendwas anderes? Ich kenn mich nicht so aus beim letzten mal hat sie jmd anders für mich gesammelt und heute bin ich zufällig auf diese Pilze da gestossen und hab mir auf Verdacht einige mitgenommen

...zur Frage

Sind das hier spitzkegelige kahlköpfe?!? Was denkt ihr?

Sind sehr klebrig, hab sie im Wald auf Moos bzw. nahe Gras gefunden

...zur Frage

Sind es spitzkegelige Kahlköpfe?

Hallo, ich habe heute diese Pilze auf einem alten Dunghaufen in unserer Pferdekoppel gefunden. Ihr Aussehen erinnert mich etwas an oben genannte Pilzart, zudem verfärben sich Druckstellen am Stiel nach einer Zeit ein wenig bläulich. Da ich kein Experte in diesem Bereich bin, wollte ich euch fragen, ob das nun wirklich spitzkegelige Kahlköpfe sind oder nicht. Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort. MfG

...zur Frage

Pilze bei Pollenflug?

Ich habe heute einen Pollenflugkalender angeschaut und sah dort u.a. den Pilz Alternaria alternata. Ich dachte mir hä...ein Pilz bei Blütenpollen. Fliegt der auch durch die Luft?

...zur Frage

Sind es Spitzkegelige Kahlköpfe oder andere Psylos?

Guten Abend zusammen,

bin neu hier und ja, ich wollte fragen ob das Spitzkegelige Kahlköpfe sind. Habe die Pilze am Waldrand gefunden, wo regelmäßig Pferde entlanglanglaufen und dementsprechend Dung liefern. Bin mir aber nicht ganz sicher und wollte von daher euch Pilzkundige fragen :D

...zur Frage

Spitzkegeliger Kahlköpf?

Wollte fragen ob das Spitzkegelige Kahlköpfe sind 🙃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?