Zu welcher Jahreszeit und Tageszeit sind Mücken besonders blutrünstig?

3 Antworten

August /abends + feuchtwarmes Wetter im Spreewald.... ;

Wenn die Mückenweibchen schwanger sind

Sommer und Abends 

Am Fenster rauchen, Mücken?

Werden Mücken vom Licht der Zigarette und dem Geruch angezogen? Kann ich beruhigt rauchen, ohne dass ein ganzer Schwarm Mücken in mein Zimmer fliegt?

...zur Frage

Mittel gegen Mücken für Pferde

Wer weis gutes Mittel oder evtl. Hausrezept gegen Mücken auf der Koppel bei Pferden. Das auch wirklich hilft. Oder wer kann uns eine gute Fliegendecke empfehlen wo die Pferde nicht schwitzen. Bitte schnell antworten denn wir haben sehr vielen Mücken auf der Weide, egal zu welcher Tageszeit. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Nach einer Übernachtung im Hostel bin ich voll mit Mückenstichen. Bekomme ich jetzt eine Tropenkrankheit?

Natürlich lässt sich diese plumpe Frage im Dr. Sommer-Stil nicht einfach so beantworten. Im Zimmer war ein Reisender, der einen Langstreckenflug hinter sich hatte (woher genau weiß ich nicht). Aber wo auf der Welt gibt es um diese Jahreszeit so viele Mücken, wenn nicht in den Tropen? Sicher nicht am See in Schweden.

Wie viel Prozent der Stechmücken in solchen Regionen tragen Erreger in sich? Sollte ich gleich etwas unternehmen?

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit beißen Zander am besten?

Zu welcher Jahreszeit beißen Zander am besten, und dann in welcher Tageszeit?

...zur Frage

Sind Mücken um diese Jahreszeit schon normal?

Bei mir fliegen wieder mal mehrere Mücken herum und nerven mich. Ich weis nicht wo die herkommen. Ist das um diese Jahreszeit schon normal? Die erste Mücke habe ich sogar schon ende Februar gesehen. Ist das nicht noch zu früh?

...zur Frage

Wie lange stechen Mücken?

Ich hab seit einer Woche Mücken im Zimmer, und ich werde mindestens 3 mal jede Nacht gestochen ... Werden die Mücken mich solange aussaugen bis ich sie töte oder von selbst sterben oder Haven die Auch mal genug ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?