Zu welcher Jahreszeit legt man optimalerweise ein Kräuterbeet an?

4 Antworten

Es kommt doch auch darauf an, welche Kräuter du pflanzen möchtest. Anjanni hat dir schon Tipps gegeben. Für Basilikum, Majoran und alle anderen mediterranen Kräuter gilt: Erst nach den Frösten - früher war das der 15.Mai. Im übrigen kaufe ich vorgezogene Pflanzen, die besser anwachsen und schnellere Ernte bringen.

Das Anlegen des Beetes kann auch vorher erfolgen. Dann kann sich der umgegrabene Boden wieder setzen. Vielleicht könntest Du auch sanft mit Gesteinsmehl oder Hornspänen vordüngen. Für eine Gründüngung reicht die Zeit aber nicht mehr, wenn du im Frühling die Pflanzen setzen willst, die Petersilie aussähen und auch dieses Jahr noch essen möchtest.

Wenn die Temperatur draußen nucht mehr unter Null fällt. Im Blumenkasten daheim kann man schon jetzt seine Lieblingskräuter aussäen!

Kann man jetzt noch Blumen an säen?

Hallo,

ich wollte fragen, ob man zu dieser Jahreszeit noch Blumen anpflanzen kann! Wenn ja, welche.
Den Grund dafür nenne ich jetzt nicht.

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt sich eine Photovoltaikanlage aufs Dach zu bauen?

Ich plane demnächst eine PV-Anlage auf meinem Dach zu installieren. Soll ich das lieber im Winter machen oder im Sommer? Und welche Kristalline sind für welche Jahreszeit am besten geeignet. Mono- oder Polykristalline? 

...zur Frage

Nasenpiercing zu dieser Jahreszeit?

Ich bin am Überlegen mir ein Nasenpiercing stechen zu lassen und ich lese überall das März-April eine gute Jahreszeit dafür ist. Ist es jetzt mit Mitte Mai schon zu spät? Und dürfte ich in 6 Wochen schon ins Meerwasser?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Mit Grapefruit abnehmen

Gibt es einen optimalen Zeitpunkt im Tagesablauf, an dem die Grapefruit ihre Wirkung hinsichtlich Fettverbrennung am besten entfaltet, z.B. vor oder nach der Mahlzeit oder evtl. abends?

...zur Frage

Wie sind die optimalen Schlafphasen in der Nacht verteilt?

Der Schlafrhytmus meiner Frau schaut ganz anders aus als meiner. Seit dem wir das Wasserbett haben und mit dem jawbone up die Schlafphasen messen können legt Sie sich hin und ist sofort weg. Schläft die ganze Nacht fast komplett im Tiefschlaf. Zwischendurch wird sie von unserem Sohn geweckt, legt sich dann wieder hin und ist wieder sofort weg. Kann das hinkommen? Kann ein Mensch wirklich so fest schlafen?

Mehr Details unter http://goo.gl/nvEJW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?