Zu welcher Jahreszeit bekommt man Weidenruten, um ein Weidentippi zu bauen?

2 Antworten

Ich habe die Weidenruten für unser Weidentipi bei www.lebendbauweisen.de gekauft. Am besten im Frühjahr kaufen, da die Ruten im Winter geschnitten werden.

Auf jeden Fall soll die Erde frostfrei sein, so etwa Mitte März ist der beste Zeitpunkt für das Anwachsen der Weidenruten, die du im Gartencenter bestellen kannst.

Kann man bepanthen auf offene schnitte geben?

Hallo, ich hab mir grad in den finger geschnitten und das einzige was ich daheim hab ist bepathen! kann ich die auch draufgeben?

Also direkt auf den frischen schnitt? (es blutet noch ein bisschen :/)

...zur Frage

Schnitt durch rostige Schere?

Hey ich habe mich eben an einer sehr verrosteten Schere geschnitten (nicht tief und vielleicht 2mm lang, wenn überhaupt) habe aber gelesen dass sowas gefährlich sein kann, sollte ich direkt zum Arzt oder ist das halb so wild?

...zur Frage

In meine Herzlinie in der Hand geschnitten. Was für Bedeutung?

Hallo Ich habe mich gestern in meine Herzlinie in der Hand geschnitten. Das Glas ist beim Waschen in meiner Hand geplatzt. Habe schon im Internet versucht eine Bedeutung zu finden aber Erfolglos. Kann mir jemand verraten was das zu bedeuten hat? Geschnitten habe ich mich direkt am ende der Linie zum Zeigefinger hin aber eher ein Waagerechter Schnitt.

...zur Frage

Airsoft Kugeln stecken fest?

Ich habe ein cm 125 von cyma und leider sind 3 Kugeln direkt am Anfang des Laufes bzw. die Stelle an der das Magazin die Kugeln nachdrückt, stecken geblieben.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich die cm auseinander bauen?

...zur Frage

Angel Ruten Unterschiede?

Hallo kann mir jemand den Unterschied von einer Spinnrute und einer beringten Rute erklären ?Ich habe diesen Mittwoch die Angelprüfung weis aber nicht wie ich diese zwei Ruten unrerscheide.

...zur Frage

Wie/Wo muss ich die Himbeere zurückschneiden?

Im Internet steht irgendwas von 1 jährigen Ruten. Ich weiss aber nicht welche 1jährig ist und was das andere ist.

Wann sollte ich die Himbeere zurückschneiden und wo?

Anbei Fotos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?