Zu welcher Jahreszeit beißen Zander am besten?

4 Antworten

September-November am Ebro in Spanien. Ich habe noch 20kg Filets in der Truhe liegen.

Herbst und kurz nach der Schonzeit in der Dämmerung nachts am morgen

So oktober -Januar

Wie angelt man am besten zander?

Mit was?Gerät,Köder,Hacken,Rolle,Rute,wo in welchen gewässern?

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit und Tageszeit sind Mücken besonders blutrünstig?

...zur Frage

Bleibtreusee angeln (wie wo was)?

Ich wollte kommende Woche am Bleibtreusee angeln für 2-3 Tage. Habe aber keine Ahnung welche Köder am besten gehen bzw. Welche Plätze gut sind. Bin für alle Tipps dankbar

Ziele:

karpfen

hecht

zander

...zur Frage

Angeln in Gewässern mit steinigem Grund

Hallo,

ich war letztens Angeln an einem Kanal, um Zander zu fangen. Allerdings hat es geregnet und deshalb hab ich mich entschlossen unter einer Brücke mein Glück zu versuchen. Ich hab´s mit Twistern und Gummifischen probiert, nichts hat gebissen. Dazu kam, dass ich durch den steinigen Grund ziemlich viele Hänger hatte und auch einige Köder verlor. Ich hab auch eine Angel auf Grund gelegt, hatte damit aber auch einen Hänger und hab die Montage verloren. Das ist ziemlich ärgerlich und deshalb meine Frage: Welche Montage bietet sich am besten bei Kanälen mit vielen Steinen an, auf was sollte man(vor allem in dieser Jahreszeit) angeln und welche Stellen sind zu empfehlen? Und ich wollte vielleicht einmal auf Aale gehen. Wo sollte ich denn da am besten hin und zu welcher Tageszeit?

LG Robert

...zur Frage

In welcher Jahreszeit ist es am besten Süd Korea/Japan zu besuchen?

...zur Frage

Zander Zucht Wachstum und Fressverhalten

Hallo zusammen Meine Frage ist was frisst ein Zander mit 15-20 cm am Tag Wir haben vor in unserer Angel Gewässer Zander zu besetzen Nun ist aber auch klar dass so ein Raubfisch reichlich Futter zu sich nimmt Daher meine Frage was frisst ein Zander zwischen 15 und 20 cm und wie schnell ist sein Wachstumsverhalten in der Zucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?