6 Antworten

Die 1060 ist viel besser als die 470... die beiden sind nicht mal in der gleichen Klasse.

Die 1060 sollte man eher mit der 480 vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuubed
13.09.2016, 23:11

aber du meinst schon die 3gb Version?

0
Kommentar von cuubed
13.09.2016, 23:36

oke, danke: Sternchen hast du verdient ^^

0
Kommentar von cuubed
14.09.2016, 18:57

muss aber erstmal warten bis diese freigegeben werden ._.

0

Ich habe eine 7970 mit 3gb ram und muss sagen, bei Rainbow six Siege, gta oder the Division würde ich mehr von haben, wenn ich mehr vram hätte.

Die 1060 ist besser als die rx470, keine Frage. Aber die 3gb vram sind etwas schmal, zumal es damit bekanntlicher Weise von Seiten Nvidia's ja gerne mal geschummelt wird.

Wenn die Spiele mit DirectX 12 und Vulkan laufen werden, wird die rx 470 jedoch höchstwahrscheinlich den Renner machen. Da hat amd einen riesen vorpsrung in der Treiberoptimierung. Und du hättest eben 4gb vram, die ausreichend sind für fullhd.

Also die rx 470 würde ich dir empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aussage je mehr ram desto besser ganz du nicht immer sagen.

Bin eher fan von der gtx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dieser Auswahl kannst du auch gleich für €10-15 zu einer 4GB RX480 greifen und die 3GB VRAM-Falle umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab kaum Gutes über die 1060 3 GB gehört - gerade gestern wieder ein Video gesehen, dass die 3GB und 6GB Varianten vergleicht.. also entweder die 1060 6GB, oder die RX 480 8GB (die 470 ist mMn zu teuer, aber wenns Geld nicht reicht...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 1060! Hab sie selber und damit bist du die nächsten Jahre sicher immer auf hoch bis Ultra dabei (je nachdem ob dir 60fps reichen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cuubed
13.09.2016, 23:36

also die 3gb Version?

0
Kommentar von Heyguys008
13.09.2016, 23:36

Nein, die 6! VRam ist extrem wichtig langfristig gesehen ;)

0
Kommentar von cuubed
13.09.2016, 23:38

aber ich will doch diesen Vergleich :( die 6gb sind mit zu teuer

0
Kommentar von Heyguys008
13.09.2016, 23:41

Mit dem 3GB RAM machst du die Grafikkarte aber schlechter als sie ist. Dann hol dir die 970er, die ist noch günstiger...
Also wenn du dir eine neue graka holst solltest du auch so investieren dass du nicht in 2 Jahren wieder eine neue brauchst.

0

Was möchtest Du wissen?