Zu welcher Epoche würdet ihr Karl Krolow zuordnen?

3 Antworten

/Trümmerliteratur - Klassik laut Wikipedia ;)

zum alberismus, sagt wenigstens stupiwiki!

Welche Haltung hatten klassische Dichter zu den Gedanken der Aufklärung?

zum Beispiel Schiller

...zur Frage

Problem bei der Festlegung der Epoche

In welche Epoche kann man Hiob von Joseph Roth zuordnen? Sein Roman hat er 1930 veröffentlicht. Danke.

...zur Frage

Ursachen & Folgen der Aufklärung?

Hey, wir schreiben darüber in der Schule bald einen Test - also über die Ursachen & Folgen der Epoche der Aufklärung. Jetzt habe ich mir diese Punkte dazu aufgeschrieben:

  1. Humanismus;Renaissance
  2. Naturwissenschaften (damit sind die Erfinder mit den Erfindungen gemeint)
  3. Reformation;Glaubenskämpfe
  4. Aufstieg des Bürgertums

Welche von diesen Punkten würdet ihr jetzt den Ursachen, und welche den Folgen zuordnen? Bin mir da im Moment sehr unsicher, bitte Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich die Epoche nennen in der Karl Marx gelebt hat?

Ich muss ein Protokoll über Karl Marx schreiben. Nur hab ich in meinen notizen die ich während der Vorlesung geschrieben, dass er während der Zeit der "Bauern" lebte.. Damit mein ich natürlich die Epoche in der die Bauern in Armut lebten und viel arbeiten mussten. Wie könnte ich am besten diese Epoche nennen? (19. Jahrhundert) Danke!

...zur Frage

Unterschied Realismus - Romantik (Literatur, Gedichte Storms)

Wie erkenne ich z.B. bei Thodor Storms Gedichten "Die Stadt" oder "Herbst", dass sie aus dem (deutschen) Realismus stammen? Wenn ich nämlich nur eines der Gedichte sehen würde ohne zu wissen, von wem es stammt, würde ich es ziemlich sicher der Romantik zuordnen.

Wie kann ich also feststellen, ob ein Gedicht aus dem Realismus oder der Romantik kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?