Zu welcher Branche gehört ein planerisches Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung? Danke.

1 Antwort

Mitglied der Industrie- und Handelskammer wird er wahrscheinlich sein. Angeschlossen an tarifliche Vereinbarungen von Gewerkschaften, kann auch sein das die Menschen, die das gegründet haben, Elektriker sind und sich auf den Bereich spezialisiert haben.

Dankesehr, aber welche Branche ist das denn jetzt?

0

Praktikum fürs BWL Studium

Da ich mich für ein BWL Studium an einer FH bewerben möchte, muss ich vorher ein 12 wöchiges Praktikum absolvieren. Ich habe mir zum Bewerben schon reichlich viele Unternehmen herausgesucht, allerdings weiß ich nicht in welchem Bereich das Praktikum genau absolviert werden soll, damit es als Grundlage für das BWL Studium angesehen wird. Unter anderem sind auch Unternehmen dabei, die sich mit Naturwissenschaften beschäftigen.

In welchem Bereich soll das Praktikum dann gehen? Büromanagement? Oder kann ich auch nur "im kaufmännischen Bereich" angeben? Ich soll ja schon im Büro arbeiten..

Außerdem wollte ich mich auch im Bereich Marketing bewerben, doch im Internet ist es immer nur mit dem Studium selbst verbunden - kann ich es also erst machen, wenn ich schon längst studiere? Oder geht das auch vor dem Praktikum :)

Wäre nett, wen ihr mir einige Bereiche, die dazu sinnvoll passen, vorschlagen würdet.

...zur Frage

Wie kann ich mich auf eine Kaufmännische Ausbildung vorbereiten?

Ich mache momentan eine handwerkliche Ausbildung, nächstes Jahr bin ich damit fertig und starte eine kaufmännische Ausbildung. Da ich aus einer total anderen Branche komme würde ich mich gerne darauf Vorbereiten. Kann mir jemand ein Buch empfehlen oder ähnliches?
Vielen Dank!

...zur Frage

zu welcher Branche gehört Tierarzt

Hallo,

mich würde, sehr interessiersn zu welcher Branche Tierarzt gehört, wenn ihr es wisst schreibt es mir bitte.

Vielen dank im vorraus!

Eure lollolalol

...zur Frage

Wie realistisch ist es mit 30 Jahren ein Ingenieurbüro mit vielen Mitarbeitern zu haben und Millionär zu werden?

...zur Frage

Gibt es wirklich noch Berufe oder Arbeitsplätze, bei denen unbezahlte Überstunden geleistet werden?

👥 Wir haben das Jahr 2016, die Zahl der Arbeitslosen sind zwar geschönt, aber trotzdem niedriger 📉 als viele Jahre davor. Es gibt einen Mindestlohn und immer mehr verbindliche Tarifverträge.
Die Zeitung, und das Netz 💻 sind in vielen Bereichen voll mit Stellenanzeigen für gelernte Kräfte.  

Daher frage ich mich, warum sollte jemand heutzutage noch auch nur eine unbezahlte Überstunde machen. Ich rede nicht von 5-10 Minuten, ich meine richtige 🕟 Zeit-Stunden, die sich auf 5,10 oder sogar 20 Stunden im Monat addieren. Ohne Freizeitausgleich ⛱ sind das 50-300 Euro brutto 💸 die man verschenkt, je nach Stundenlohn.

Wer von Euch macht aus welchem Grund unbezahlte Überstunden❓

😳 Googeln kann ich selber, ich hätte gerne aktuelle Antworten von Betroffenen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?