Zu welcher Bank soll ich gehen?

7 Antworten

Sparkasse! Hier hast du GA an jeder Ecke, fehlen bei Comdirekt, PSD, und ING sowieso. Da musst du fast immer Gebühren für die Nutzung des Automatenverbundes anderer Banken zahlen; die 4,50 EUR, die deine Kasse will, hast du dann mit 2 Abhebungen im Monat auch bezahlt

Die meisten Sparkassen bieten Girokonten an, die kostenlos sind, sofern man sich auf Online Banking beschränkt. D.h. du kannst dann in der Filiale, per Post und telefonisch nichts überweisen, hast aber ansonsten ein vollwertiges Konto. Erkundige dich doch mal bei der Sparkasse danach.

GiroAKTIV nennt sich das bei meiner Sparkasse.

0
@Carnifex666

..ist ja interessant...kurze Frage dazu, ist das altersmäßig irgendwie beschränkt?

0
@Solaris3

...habe ein wenig recherchiert, meine Spaka bietet das beispielsweise nicht an. Nur einige haben sich offensichtlich dazu bereit erklärt und viele davon verlangen so um die 4,50 € (trotz ausschließlich Onlinebanking), ist also auch eine etwas unsichere Angelegenheit. Solltest dich bei deiner Spaka informieren.

0
@Solaris3

Nein! Ich weiß allerdings nicht, ob jede Sparkasse so etwas anbietet.

0

Studierst du oder machst du ne Ausbildung? Also ich bin Studentin und bei der Postbank und bezahle keine Kontoführungsgebühren und es gibt Online- Banking ;D

Wo kann ich noch Geld abheben?

Hallo,

wir fahren am 16. Oktober zur Klassenfahrt nach Köln, ich wollte meine Girokarte von der Mittelbrandenburgische Sparkasse mitnehmen, kann ich damit von einem Sparkassenautomat in Köln auch abheben, weil es ja ein anderer Landkreis ist, und wenn wie sieht es mit den Gebühren aus?

Viele Dank

...zur Frage

Ausbildungsende - muss man bei der Bank etwas angeben?

Hallo, Habe bei der Sparkasse ein Girokonto und am 3. Februar bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Habe als Azubi die ganze Zeit keine Kontoführungsgebühren zahlen müssen. Jetzt ist die Frage: Muss man bei der Bank anrufen und das durchgeben ? Weiß jemand wie das abläuft?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Macht ein Girokonto bei der Sparkasse heute noch Sinn?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein neues Gehaltskonto eröffnen und frage mich, ob ein Konto bei der Sparkasse heute noch Sinn macht? Immerhin ist gibt es so gut wie nirgends mehr Kontoführungsgebühren außer bei der Sparkasse. Gibt es andere Vorteile warum man sein Konto dort eröffnen sollte?

Danke und Grüße

...zur Frage

Münzen kostenfrei umtauschen Sparkasse?

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen. Wie die meisten vielleicht wissen, fallen ja Gebühren beim tauschen von Münzen. Könnte man diese Kosten umgehen-wo wir nun zu meinem Gedanken kommen,- indem man die Münzen auf das Sparbuch einzahlt und danach sich in Scheiben den eben eingezahlten Betrag auszahlen lässt?
Ich würde nämlich meine Münzen kostenfrei auf meine Giro Karte einzahlen.

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

sparkasse, giro konto gebühren

an alle, die bei der sparkasse sind: wie viel ziehen sie euch an gebühren auf dem giro konto ab? ich bin bei der volksbank alle 2 monate verlier ich bei denen 22€ -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?