Zu welcher Ballettmusik kann man am besten eine einfache Choreo tanzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es mit Musik für Ballettklassen versuchen. Es gibt auf den CDs meist auch ein paar etwas längere Stücke über zwei - vier Minuten. Für eine kurze Choreo sollte das ausreichen. Die Stücke kann man auch einzeln als MP3 kaufen und runterladen. Such mal nach "music for Ballet class".

Oder du fragst einfach deine Trainerin, ob sie ein schönes Stück für dich hat. Wenn du Unterricht nimmst, sitzt du doch quasi an der Quelle. :) Hör im Unterricht genauer bei der Musik mit und wenn dir etwas besonders gut gefällt, frag deine Lehrerin. Sie kann dir sicher sagen, was es ist. 

LG TE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natiiiiii99
13.11.2015, 23:42

Vielen lieben Dank für den Tipp:)

0

Hallo, tamraElara hat schon alles gesagt, was vernünftig wäre. Ein kleiner Tipp noch von mir: höre dir das Ballett "Die Puppenfee" von Josef Bayer an. Darin findest du einiges an eingängiger Musik, die zum Teil rhythmisch nicht zu schwer ist und wo dir, wenn du schon lange tanzt, bestimmt einiges dazu einfällt, was du mit deinen Klassenkameraden einstudieren kannst. Und "klassisch" genug ist es bestimmt auch! Du bekommst die Musik in allen Formaten bei amazon und findest auch auf YouTube allerhand zum Einhören. Viel Glück und Erfolg und liebe Grüße "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natiiiiii99
14.11.2015, 15:08

Hey coole Idee. Das trifft sich ganz gut, denn unsere Kleinen in der Tanzschule führen "Die Puppenfee" nächstes Jahr auf und da ich immer wieder mithelfe beim trainieren ergibt sich das ganz gut! Vielen Dank:)

0

Was möchtest Du wissen?