Zu welcher art gehört der Andalusier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mal einen Wallch der spanischen Rasse, dem passte nur die größte Kaltblutgröße. Er hatte aber auch ein Stockmaß von 190 cm und mehr! Pauschal sollte ein Warmblut reichen, aber-wie gesagt- so aus der Ferne eher schwer zu sagen. Frag den Vorbesitzer, er sollte das doch eig. wissen...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalaFelsenlaub
11.11.2016, 16:35

Bei einem stockmaß von 190cm war es aber kein Andalusier. Das wird wohl ein Kaltblut gewesen sein. Aber ein Pre ist normalerweise so zwischen 150 - 165cm stockmaß. Dazu kommt das PREs eher einen kleinen Kopf haben. Für meine hab ich manchmal sogar Vollblut Halfter.

0

Danke :D mein pony wird langsam alt und ist mir schon zu klein, er ist ein Hafi wallach :D keine angst ich geb ihn nicht ab !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am ehesten größe warmblut!!!!

sattel- lass einen sattler kommen, abschwitzdecke: 145-155cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?