Zu welcher Armee gehört diese Uniform?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, es könnte sich bei der Kleidung des Moderators (den hast du ja wohl gemeint) um eine "Uniform" handeln? Es ist auch kein Imitat einer bestimmten existenten Armeeuniform o.ä.

Das ist schlicht eine an militärischen Schnitt angelehnte Mode, wie es sie tausendfach gibt - google einfach mal nach "Military Style", da wirst du ausführlichst fündig werden.

Übrigens sind sehr viele Accessoires moderner Kleidung aus dem Militärbereich entlehnt - klassisches Beispiel sind die Schulterstücke, die fast jede Jacke hat. Die Dinger erfüllen keinen Sinn, sie sind lediglich Dekoration und stammen ursprünglich von Uniformjacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch der Begriff bringt mich nicht weiter. Das besondere ist die Halspartie und die Form der Brusttaschenklappen. Auf den Knöpfen ist etwas abgebildet, was ich allerdings nicht erkennen kann.

Ich habe mir schon tausende Uniformfotos angesehen und auch in Gothic-Szene geschaut, aber diesen Style bisher nirgends gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du da siehst hat nicht im Entferntesten was mit einer Uniform zu tun.

Der Stoff wird und wurde so von keiner Armee benutzt. Selbst Taschen- und Kragenform gab es schon immer auch an Zivilkleidung. Selbst die angedeuteten Schulterklappen gibt es schon immer auch auf ziviler Kleidung.

Also vergiss den Weg über Uniformen an so eine Jacke zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbst geschneidert aus wolldecken , ist zur zeit in .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?