Zu welchen Zeiten füttert man am besten einen Welpen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 20 Wochen ist das kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Füttern 2x am Tag morgens und abends. Danaxch mindestens 1 Stunde Ruhe (bei besonders großen Rassen 2 Stunden) - zur Vermreidung von Magendrehungen.

Wenn es ne kleine Rasse ist könntest du auch auf 1x täglich umstellen, aber 2x täglich ist schon besser

Wo hast Du denn den Welpen her? Hat der Züchter Dir da keine Empfehlung geben können? Wenn möglich, dort nachfragen. Wenn nicht, kommt es ein bisschen auf die Rasse an, aber ich würde lieber mindestens zwei Mal, vielleicht auch drei mal (morgens und abends, evtl. auch mittags) füttern als alles auf ein Mal zu geben.

Ich würde die Ration auch auf 3 Mahlzeiten aufteilen. Anschließend immer 2 Stunden Päuschen, damit die Gefahr der Magendrehung minimiert wird.