Zu welchen Tageszeiten / Wochentagen ist tanken am günstigsten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich erlebe das es Samstags am Nachmittag schonmal eine Preissenkung gibt,so geschehen am 15.10.2011 in meiner Umgebung.Sonntags sinken auch die Preise.Das bleibt dann meistens bis Montags gegen Mittag so.Im Laufe des Tages steigen dann die Preise wieder.Manchmal sinken auch die Preise mitten in der Woche,Stundenweise.Zum Wochenende geht es dann wieder Aufwärts.Vor Ferienbeginn und Feiertage wird auch nochmal gut Kassiert.http://www.clever-tanken.de/ kannst du Preise vergleichen.Achte darauf wann der Preis angegeben wurde,Datum,Uhrzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war vor ein paar Monaten noch so, dass es Sonntagsnachmittags und Montagsmorgens am günstigsten war, aber das hat sich inzwischen auch schon wieder geändert ... zumindest bei uns.

Direkt vor den Ferien und am Ferienende ist es teurer, da sollte man aufpassen.

Nach dem Ölpreis richtet sich der Benzinpreis schon lange nicht mehr, denn dann müsste der Benzinpreis schon seit einiger Zeit gefallen sein ... tut er aber nicht. Der steigt immer nur kräftig, wenn der Ölpreis steigt, aber beim fallenden Ölpreis passiert überhaupt nichts.

Kommentar von 011100
16.10.2011, 18:26

Der Spritpreis verändert sich bei uns ja fast täglich.Aber wieso eigentlich nur bei uns?War 10 Tage in Österreich.Die ganze Zeit war der Spritpreis unverändert.Seltsamerweise Diesel 1.332 und nicht komma 9.

0

Da gibt´s ne einfache Regelung. Montags, spätestens Mittag, gelegentlich auch schon am Vormittag kommt immer die Preisangleichung. Heist, Preis geht immer nach oben. Danach fällt der Preis meist wieder bis Donnerstag Abend. Freitag Früh geht es dann wieder nach oben und fällt am tiefsten bis Sonntag Abend. Also Montag Mittag und Freitag Früh sind eigentlich immer die teuersten Zeiten zum Tanken.

Außerdem werden oft, wenn auch von den Mineralölfirmen gerne Dementiert die Ferienbeginn Zeiten als Preiserhöhung genutzt.

Meist (nicht immer) ist es am Montag vormittag am günstigsten. Ich selbst fahre einen Firmenwagen und wir sind angehalten, wenn möglich, am Montag früh zu tanken.

Ganz zufällig steigt gerade der Ölpreis wenn irgendein Bundesland Ferien hat,oder manchmal muss auch der Dollarkurs herhalten.Aber die Mühe macht sich auch schon keiner mehr.Am besten jeden Tag bei günstig Tanken reinsehen

Lt. einen Tankpächter den ich kenne immer Montags !

Im allgemeinen montagsmorgens. Doch das Problem der hohen Spritpreise habe ich mit meinem Wagen glücklicherweise nicht - fahre Autogas, da schwankt der Preis nicht so stark (und kostet auch nur die Hälfte vom normalen Sprit ...)

Ist ja ganz was neues. Laut Radio ist Montag günstig.

Bei uns Montag morgen

ja, was adac festgestellt hat...

Was möchtest Du wissen?