Zu welchen Speisen passen Nelken am besten außer zum Kompott?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Schnupfen, Rheuma , für Verdauung,

•brauch sie für Marinaden, Saucen, Glühwein( schau gewürzte Wein(Hypocras), Kuchen, Eintopf/Suppen/Brühen, Sauerkraut, Massala chai(Gewürzte Tee)Lebkuchen Gewürze, Indische Küche, Quetschen Konfitüre mit Rotwein

•eine Orange mit Nelken bespicken , eine Weihnachtliche Atmosphäre

•Nelken kommt in der Mischung Curry, Ras- el -Hanout,

•kannst sie mit: Zimt, Ingwer, Kardamone, Knobloch, Lorbeer, Zwiebeln

Wieder etwas gelernt ;-)

1
@amrita1

Amrita man lernt nie aus, und trotz vieles Wissen erkennen wie Doof wir sind)))))))))

1

Ich finde, Nelken passen sehr gut zu sauten Gurken oder zu Rotkohl mit Fleisch und Klößen...