Zu welchen Speisen benutzt man Muskatnuss?

9 Antworten

bei Kartoffelgerichte passt auch Muskat, weiterhin zu Blumenkohl (und anderem Kohl), Spinat und Mangold, auch an Rührei und generell an Speisen mit Käse oder Quark. Aber bitte nur dezent, eine Spur - man hat schnell ein "zu viel".

An Kartoffelauflauf kannst Du Muskat dran machen, aber sparsam, es schmeckt sehr intensiv. Ich benutze Muskat bei Blumenkohl und Gemüseauflauf.

Klar, aber mach da nicht zu viel dran. Ich habe mal Kartoffelbrei gemacht. Meine Mutter sagte, dass ich da noch ein wenig Muskatblüte (müsste eigentlich das gleiche sein) dran machen kann. Insgesamt habe ich 1kg Kartoffeln verarbeitet und meine Mutter hat nur eine Messerspitze von dran gemacht. Keine Ahnung, ob man das schmeckt. Habe ihn nicht probiert.

400V Backofen an 230V Anschließen ohne Kochfeld ist das möglich?

Hallo, Ich habe Schon öffter ein Herd Angesachlossen aber jetzt stehe ich vor einen Räzel und benotige euer Fachwissen. Ich bin Umgezogen und es kommt nach und nach einen neue Küche rein und jetzt vollgendes, ich habe mir ein Autark Ceranfeld gekauft das ja nun mal nicht billig ist und in absehbarer Zeit soll auch ein Autark Backofen folgen wen das Geld mal wieder da ist. Das Ceranfeld wird am Starkstrom Angeschlossen und der Backofen ( wens Autark ist) an 230V. Nun habe ich noch mein alten Backofen mit Feld und will ersteinmal nur den Backofen Benutzen. Ist es Moglich nur den Backofen zu nutzen und diesen an der Steckdose zu Klemmen? wen ja welche Leitung? Ich Danke im vorraus für die Ünterstützung

...zur Frage

Outlast 2-wieviel kommt noch?

Ich habe das Dorf überwunden und den Aufzug benutzt. Stehe jetzt noch im Aufzug nach der Generatorsache.

Wieviel kommt jetzt noch?

1-wenig 10-viel

Bitte keine Spoiler

...zur Frage

Wie groß ist der Stromverbrauch bei täglicher Verwendung des Backofens?

Hallo, meine Mitbewohnerin benutzt täglich den Backofen (zum Brötchen aufbacken). Da wir sehr hohe Nebenkosten haben (bzw. hohe Nachzahlung) bin ich jetzt natürlich etwas auf dem Spartrip. Meine Frage: Wieviel verbraucht denn so ein Backofen und ist es wirklich so tragisch, wenn man ihn fast jeden Tag für 15/20 Min. an macht (benutzen ihn wenig zum normal backen/Mittagessen). Danke für eine Antwort!!

...zur Frage

Wie soll ich am besten den Backofen von innen reinigen?

Hallo zusammen! Unser Backofen hat dringend eine Reinigung von innen nötig. Nur weiß ich aber nicht, ob ich einfach irgendeinen Allesreiniger wie etwa "Der General" oder Herdreiniger von Sidol etc. benutzen soll. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Speisen dann nach Waschmittel schmecken. Wer kann mir einen geeigneten Reiniger oder eine gute Methode zum Saubermachen im Ofen empfehlen?

MfG Gnomfan

...zur Frage

Was kostet es mich genau, wenn ich z.B. für eine Pizza den Backofen anwerfe?

Hallo zusammen, ich forste gerade meinen Haushalt nach Stromsparmöglichkeiten durch. Nun überlege ich mir einen Minibackofen mit 1.500 Watt für die kleinen Speisen zu kaufen. Hierzu bräuchte ich aber mal rechnerische Unterstützung. Wieviel Watt hat denn ein gewöhnlicher Einbauofen und vor allem was kostet es genau, wenn ich den für eine 10 Minuten-Pizza mit 200 ° anwerfe? Und was würde es mich mit dem kleinen Ofen kosten? Lohnt so eine Anschaffung? Danke und Liebe Grüße!! Chris

...zur Frage

Ab wann ist der MAO hemmer Myristicin von einer Muskatnuss aus meinem System?

Hey Leute

Ich hab leider beim kochen zuviel Muskatnuss benutzt und reagiere anscheinende auch sehr empfindlich darauf. Normalerweise ist die Menge, welche ich in das Gericht gegeben habe nicht gefährlich oder wirksam ( hab höchstens 2g reingetan also so ein paar Messerspitzen ). Auf Jedenfall habe ich ca. 6 Stunden später beim Schlafengehen extremes Herzrasen und Panik bekommen sowie über die Nacht trockenen Mund, leichter Schwindel und musste bestimmt 8 mal aufs WC, pinkeln. Allerdings kein Erbrechen oder Schmerzen. Dazu kam dolles Schwitzen im Schlaf, als ich dann doch endlich morgens einschlafen konnte für 2 Stunden. Ich hab dummerweise mitten drin Johanniskraut zu mir genommen um alles zu beruhigen und abends vor dem schlafen noch ein Lachsbrötchen gegessen. Das soll bei MAO hemmern gar keine gute Idee sein. Das es mich so doll erwischt, hätte ich trotzdem nie gedacht, da ich sonst auch schon mal normal Muskat im Essen zu mir genommen habe un es nie ein Problem war. Zwar hab ich mich auch hineingesteigert, aber das waren klare Symptome die über eine Panikattacke bzw. über psychisches Reinsteigern hinausgehen. Ich fühle mich mental und körperlich immer noch schwummerig und frage mich, wie lange das wohl noch so bleibt und ob ich morgen mittag wieder normal essen kann oder wie lange der MAO hemmer aktiv ist bei der Muskat Nuss und was ich tun kann um mich zu detoxen? vielleicht weiß einer mehr, ich hab im Netz nicht genügend spezifisch dazu gefunden.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?