Zu welchen Gelegenheiten machen strenggläubige Muslime Geschenke Ich meine sie feiern weder Weihnachten und ein paar nicht mal Geburtstag...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Fastenbrechenfest und das Opferfest sind die eigentlichen Feste im Islam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur ein paar der strengläubigen Muslime feiern keinen Geburtstag. Sondern alle strengläubigen Muslime. Es gibt im Islam keine Geburtstagsfeier.

Aber Geschenke machen die Muslime natürlich zu den beiden großen Festen und dann vor allem das ganze Jahr. Als Beispiel: wir fahren morgen zu Besuch von Freunden. Selbstverständlich nehmen wir Geschenke mit. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Dann ist es üblich unter Muslimen, dass wenn jemand einen Wunsch äußert, dass man versucht diesen zu Erfüllen. Wünscht sich also jemand ein Buch, das in meinen Bücherschränken steht, dann schenke ich ihm dieses Buch. Er braucht es sich nicht zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich beziehe es jetzt nicht auf Muslime aber brauchst du wirklich einen Grund um jemanden ein Geschenk oder Freude zu machen?
Geburtstag und Weihnachten sind nicht für Geschenke da, aber in der heutigen Zeit wird das einfach so vermittelt, was leider arm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unsere eigenen Feste, an denen man sich Beschenken kann...

Ansonsten kann man sich alle 365 Tage des Jahres beschenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?