Zu welchen Facharzt muss ich gehen wenn ich Rückenschmerzen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

Wenn man Rückenschmerzen hat sollte man sich bei einem Orthopäden einen Termin geben lassen. 

Aber oft kann dein Hausarzt dir auch schon helfen, und dort bekommt man auch meistens schneller einen Termin.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rückenschmerzen bietet sich zur besten Kontrolle der Orthopäde an. Allerdings kann bei leichten Beschwerden auch der Hausarzt als erstes besucht werden, wenn dieser nichts findet kann man immer noch zum Facharzt gehen. Allerdings können Rückenschmerzen auch von anderen Bereichen ausstrahlen, die man normalerweise nicht vermuten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

ich wrde erstmal zum Hausazt gehen, der kann dir meistens auch schon helfen. Wenn es seinen Wissensbereich überschreitet würde er dich zu einem Facharzt übeweisen. Er sagt dir dann auch zu welchen zu gehen solltest :)

So habe ich das bis jetzt zumindest immer gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst zum Hausarzt. Der kann feststellen, ob er Dich zu einem Orthopädiearzt oder ggf. zu einem Neurologen weiterschicken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orthopäde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?