zu welchen elemet gehört ein Blitz

3 Antworten

Du meinst Äther? Astrologisch gesehen passt der Blitz am besten zu Uranus, der dem Element Luft zugeordnet wird (Geistesblitz...). Uranus ist definiert mit: plötzlich, unerwartet, aus höherer Dimension, rebellisch, Umbruch...

Offenbar liegt ein Missverständnis über den Begriff "Elemente" vor.

Vor über 2000 Jahren hatte man im alten Griechenland die Vorstellung, alles sei irgendwie aus den "Elementen" Feuer, Wasser, Luft und Erde zusammengesetzt. Diese von Esoterik und Religion durchsetzte Vorstellung hat sich noch lange gehalten, aber glücklicherweise hat die Wissenschaft Fortschritte gemacht. Heute kennt man über 100 chemische Elemente (Atomarten). Ansonsten verweise ich auf die Erklärungen der anderen Antwortgeber.

der Blitz ist kein Element, sondern eine elektrische Entladung von Energiedifferenzen im Himmel...(ganz pauschal gesagt)

4 Elemente überwinden, suche nach Herrausforderungen?

Hi,

ich suche zur Zeit nach möglichkeiten meine eigenen Grenzen zu Testen und zu überschreiten. Was liegt da also näher als alle 4 elemente zu überwinden.

Hierfür suche ich noch nach Herrausforderungen. Für Wasser und Erde habe ich schon welche gefunden.

Wasser: Ich werde einen See durchschwimmen (strecke c.a. 6 Kilometer)

Erde: Ichw erde bis zum Gipfelkreuts eines Berges bergsteigen, ohne spezielle ausrüstung, nur das nötigste (Wasser und etwas Essen)

Für Feuer und Luft bin ich noch auf der suche. Das Ganze sollte nicht so einfach sein und etwas was nicht jeder schafft, dafür brauche ich eure ideen und vorschläge.

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und kein blödsinn wie "zünde dich einfach an".

Ich weiß das ganze ist nicht ganz ungefährlich, aber darum geht es ja gerade.

Ich freue mich auf eure Ideen.

...zur Frage

Wenn ihr euch entscheiden könntet welches Element würdet ihr beherrschen wollen Feuer, Wasser, Erde oder Luft?

Würde ich gerne mal wissen ich wär für Wasser... ^^

...zur Frage

Welches Element würdet ihr gerne bändigen (Feuer, Wasser, Erde, Luft)?

Die zusätzlichen Elemente wie Eis sind ausgeschlossen und Geist auch

...zur Frage

Wasser, Feuer, Erde,Luft, Blitze, Pflanzen oder Eis?

Welcher dieser oben genannten Elemente denkt ihr passt am besten zu diesen beiden Namen: Kayla und Alexis.

...zur Frage

Welches ist das Wichtigste Element für den Menschen? Erde,Luft,Feuer oder Wasser?

Welches ist das Wichtigste Element für den Menschen? Erde,Luft,Feuer oder Wasser?

...zur Frage

Welches Element gehört zu welcher Jahreszeit?

Hey also die Frage steht schon oben ;) ich hab das selbst mal gegoogelt, aber da kamen die fünf Elemente Metall, Holz, Wasser, Feuer und Erde, aber ich meine Feuer, Wasser, Erde, Luft. Ich schreibe grade ein Buch, deshalb bräuchte ich mal eure Meinung. Ich würde Sommer zu Feuer und Winter zu Wasser zuordnen, aber Fühlich und Herbst kann ich nicht zuordnen. Würdet ihr den Herbst zur Erde und Frühlich zur Luft zuordnen, oder umgekehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?