zu welchen elemet gehört ein Blitz

3 Antworten

Du meinst Äther? Astrologisch gesehen passt der Blitz am besten zu Uranus, der dem Element Luft zugeordnet wird (Geistesblitz...). Uranus ist definiert mit: plötzlich, unerwartet, aus höherer Dimension, rebellisch, Umbruch...

Offenbar liegt ein Missverständnis über den Begriff "Elemente" vor.

Vor über 2000 Jahren hatte man im alten Griechenland die Vorstellung, alles sei irgendwie aus den "Elementen" Feuer, Wasser, Luft und Erde zusammengesetzt. Diese von Esoterik und Religion durchsetzte Vorstellung hat sich noch lange gehalten, aber glücklicherweise hat die Wissenschaft Fortschritte gemacht. Heute kennt man über 100 chemische Elemente (Atomarten). Ansonsten verweise ich auf die Erklärungen der anderen Antwortgeber.

der Blitz ist kein Element, sondern eine elektrische Entladung von Energiedifferenzen im Himmel...(ganz pauschal gesagt)

Was möchtest Du wissen?