Zu welchen Daten sollte man sich in einer Beziehung etwas schenken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Das liegt mMn einzig im persönlichen Ermessen. Ich bin zwar einer, der sich aus materiellen Gesten wenig macht & bei meiner Freundin und mir gibt's weniger materielle Geschenke sondern eher mal 'ne schöne gemeinsame Unternehmung mit Fotos und so anstelle "Präsenten" -----------> aber im Endeffekt muss das doch jeder für sich selbst entscheiden!

Es gibt keine fixe Regel, ob man sämtliche Jahrestage oder auch "nur" Geburtstag und Weihnachten für Geschenke nutzen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Wort "sollte" ist schon mal total fehl am Platz

Geschenke oder Gleichzubetrachtendes sollten immer dann gegeben werden wenn einem danach ist, also wenn das Herz- bzw Bauchgefühl einen gewissen Drang oder Lust dazu verspührt......wenn es sich nach einer Pflicht oder nach Druck anfühlt, dann sollte man es lieber sein lassen, denn dann kommt sowieso nichts wirklich gutes dabei raus (bzw. dann läuft generell irgendwas falsch in der Beziehung bzw. in der Lebenseinstellung....)

Unterm Jahr kleine Aufmerksamkeiten. Das ist viel schöner als Geburtstag wo man eh was schenkt

Geburtstag, eventuell auch Jahrestag.

Jahrestag, was sonst- es seid denn man hat zuasammen an einem Tag ne echt so krasse Erfahrung gemacht das Sie ein "Geschenketag" wert ist!

sollte ? :)

Ich denke zu den Jahrestagen könnten sich Beide etwas gönnen....

Geburtstag, wheinachten, Jahrestag.

Täglich. Ein Lächeln, eine Umarmung...

Was möchtest Du wissen?