zu welchen Anlässen trägt man eine Fliege und zu welcher eine Krawatte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Geschäftsleben immer Krawatte.

Zu besonders Feierlichen Anlässen eine Fliege.

Danke für den Stern☺

0

Kannst du beides halten wie du willst.

Heutzutage glaube ich, ist eigentlich fast ausschließlich Krawatte angesagt. Aber mein Opa hat seine Fliege immer zu besonders festlichen Anlässen herausgekramt. Also würde ich sagen: Bei offiziellen Anlässen, Geschäftsessen etc. immer Krawatte. Fliege dann bei Gala-Vorstellungen, evtl. Hochzeiten, Taufen, halt alles, was im großen Rahmen stattfindet und festlich ist. Am besten immer nach der Frau richten. Trägt sie ihr kleines Schwarzes, dann Krawatte. Trägt sie aber ein aufwendiges Ball- oder Abendkleid, dann Fliege. I-Tüpfelchen dann noch mit Kummerbund (oder wie das heisst).