Zu welchem Zweck wird eine Aktiengesellschaft gegründet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft bringt das Unternehmen die Aktien auf den Markt, die dann auf dem freien Markt gekauft werden können. Durch den Kauf einer Aktie erhält das Unternehmen vom Käufer den Einkaufspreis und kann somit Kapital anhäufen, welches für diverse Investitionen genutzt werden kann.

Danke!!!

0

um genügend Kapital beschaffen zu können