Zu welchem Zweck dienen Kohlekraftwerke?

9 Antworten

Hei, alina811, mit Kraftwerken erzeugt man Strom. Die Stromfabriken können mit Wasserkraft, mit Luft-, Windrädern, mit Atomkraft oder eben mit Kohle betrieben werden, indem sie Turbinen zum Rotieren bringen. o.k.? Grüße!

Zur Stromerzeugung.

Ganz einfach erklärt:

Du kippst Kohle ins Kraftwerk, zündest es an, die entstehende Hitze erhitzt Wasser und der Wasserdampf treibt eine Turbine an, die wiederum einen Generator in Drehung versetzt und der Generator wandelt die mechanische Energie in elektrische Energie um.

Ohne Kohlekraftwerke säßen so manche Menschen ohne Strom da. Und Strom brauch man für vieles: Bohrmaschine, Glühbirne, Wasserkocher, Herd, Fön und vieles, vieles mehr.

Kohlekraftwerke dienen der Stromgewinnung.

Detailliert und einfach ist ein Widerspruch in sich. Beides gibts nicht. Entscheide dich.

Welcher Unterschied liegt hier vor?

Hey,

was ist der Unterschied zwischen, ,,jemanden als Zweck zu brauchen´´ und ,,jemanden als Mittel zu brauchen?´´

MFG Vent

...zur Frage

Aristoteles Konzept der Seele?

Ich halte nächste Woche ein Referat und behandle dabei Aristoteles' Metaphysik und sein Konzept der Seele. Aber ich habe folgendes Problem: meine Lehrerin hat es mir an einem Beispiel erklärt: Alles hat eine Seele (ja, ich kenne die drei verschiedenen Teile) und in Aristoteles Weltbild ist es ja so, dass alles einen Zweck hat. Der Zweck des Regens ist es quasi, dass er die Erde nassmacht. Der Zweck des Messer ist es zu schneiden. Aber was ist der Zweck des Menschen? Sie hat gesagt, dass es irgendwie mit unserer Seele zusammenhängt, aber ich verstehe es nicht. Also, weiß jemand, was der Zweck des Menschen ist? (Eben im Bezug auf die Seele?)

...zur Frage

Wozu werden Hochsitze genutzt?

Dienen Hochsitze noch einem anderen Zweck als der Jagd? Schließlich ist mir in letzter Zeit bei fast allen überdachten Hochsitzen aufgefallen, dass diese ein bis zwei Fenster haben und somit ein Schießen aus dem Hochsitz nicht möglich ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

warum sind kohlekraftwerke so gefährlich?

2500 menschen sind laut dieser quelle https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/69452/Tausende-Tote-pro-Jahr-wegen-Luftverschmutzung-durch-Kohlekraftwerke daran gestorben. Was genau ist das gefährliche an KKws?

...zur Frage

Wo liegt der Zweck des Exitierenden?

Wir haben von Grund auf gelernt ,dass alles einen Sinn hat,sogar der Unsinn.Man erklärt den Menschen die Entstehung von allem, durch sogenannte Experten und Wissenschaftler uä. Die Frage WARUM das so ist,bleibt entweder unbeantwortet,oder die Antwort wird aus vorher festgeschriebenen Thesen gegeben.Es handelt sich dann um relative und keine absolute Wahrheiten.Der Mensch mit seiner Denkmaschine ist aber so konzipiert,dass er nach klare verständnisvolle und wahrhaftige Antworten sich sehnt.

Zumindest sollte es eine zufrieden machende Antwort geben und keine manipulative Verwirrungsstrategie. Die Benutzung von frommen Büchern, die ,auf Grund der Denkfähigkeit des Menschen existieren,bringen auch keine Lösung.

Gewalttaten Krieg und Unglück Gier und sonstige negative Verhaltensweisen haben ihren Lauf durch die Geschichte der Menschheit genommen.Alles ohne Sinn und gefühlsmäßigen Vorteil für die Spezis insgesamt.Was früher mit dem Schwert erlegt wurde,kann heute Millionen mal mehr durch einen Knopfdruck erledigt werden.

Wo also liegt der Sinn des Ganzen?Warum müssen wir nach Meinung der Medien Politiker Kirche uva für Angelegenheiten DIE VERANTWORTUNG übernehmen,die Andere des Kollektives bewusst vermasselt haben.Wenn nicht,dann haben wir uns schuldig zu fühlen.(wie bei der Erbsünde)

Im Vater unser, heißt es doch :DEIN WILLE GESCHEHE"Sollte man nicht den Moment so geschehen lassen wie er ist?,und versuchen so weit wie möglich die Denkmaschine abzuschalten. Die Frage nach dem Sinn bekommt vielleicht dann eine andere Bedeutung.

...zur Frage

Wozu dient Bildung und wozu dient Erziehung?

Also es geht mir um den Unterschied zwischen Bildung und Erziehung, konkret welchen Zweck oder welche Zwecke beide erfüllen. Oder dienen beide dem selben Zweck? warum sollte man dann beides brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?