Zu welchem Zeitpunkt sollte man seinen Rasen düngen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3x im Jahr, März / Mai / August und am Besten ein volldünger ( NPK-Dünger: Stickstoff, Phosphat, Kalium, Magnesium, Kalzium und Spurenelmente. )

Es kommt immer darauf an womit gedüngt wird. Langzeitdünger kann auch jetzt schon aufgebracht werden, weil der seine Nährstoffe abhängig von Feuchtigkeit und Temperatur freisetzt. Blaukorn kann unbedenklich bis August etwa regelmäßig gedüngt werden, aber dann muß der Rasen auch gewässert werden. Oder aber man düngt immer unmittelbar vor Regenfällen.

Am besten unmittelbar nach dem Vertikutieren.

Wenn das nicht beabsichtigt ist, dann einfach jetzt düngen, solange es noch nicht so heiss ist und solange noch häufiger einmal Regen fällt, der den Dünger auflöst und in die Erde bringt.

Ich hatte hier schon eine ähnliche Frage gestellt...die meisten meinten, wenn es etwas wärmer ist.Im Gartenmarkt sagte man mir letzte Woche ich könnte Mitte April den Rasen vertikutieren ...nachsäen und dann gleich düngen.

Was möchtest Du wissen?