Zu welchem Zeitpunkt bekomme ich Gehalt?

5 Antworten

Wenn du, wie du schreibst, immer am 15. dein Gehalt bekommst, würde ich vermuten, dass du jetzt am 15.9. Gehalt für die 5 Tage bekommst und ab 15.10. halt immer ein volles Monatsgehalt

Das bedeutet, deine Lohnabrechnung wird immer bis zum 15. des Folgemonats erstellt und somit dein Gehalt auch erst dann überwiesen.

Ja, würde auch tippen, dass du alles am nächsten Monat bekommst.

Ausstieg aus der Bedarfsgemeinschaft?

Hallo alle zusammen,

ich habe diesen Monat einen Job angefangen, jedoch steht im Vertrag das mein Gehalt jeweils am 15. des Folgemonats überwiesen wird.

Also für diesen Monat würde ich dann mein Gehalt am 15.11.2018 erhalten.

Nun ich bin beim Jobcenter und möchte aus der Bedarfsgemeinschaft aussteigen, da ich bei meiner Familie wohne.

Muss ich es diesen Monat machen (weil ich ab diesen Monat arbeite) oder erst nächsten Monat (weil ich erst im nächsten Monat Gehalt bekomme)?

Muss ich noch was beim Ausstieg aus der Bedarfsgemeinschaft beachten?

MfG

...zur Frage

Wann wird das letzte Gehalt gezahlt bei Kündigung?

Hallo. Ich habe letzten Monat fristgerecht gekündigt und werde am 31.11. meinen letzten offiziellen Arbeitstag haben. Die Kündigung verlief friedlich, da ich aktuell als Werkstudent angestellt bin und jetzt so langsam mein Studium beende.

Normalerweise habe ich am Ende des Monats meinen Lohn bekommen. Die Abrechnung für diesen Lohn war bisher immer am 15. des Monats. Also habe ich am Ende des Monats nur das bekommen, was ich bis zum 15. des Monats verdient habe. Den Rest (also das, was ich vom 15. - 31. des Monats verdient habe) gab es dann beim nächsten Gehalt.

Da ich nur noch diesen Monat dort arbeite, würde es mich interessieren, ob ich am Ende des Monats alles bekomme, also das, was ich vom 1. bis zum 31. verdient habe oder ob ich dann (wie sonst auch) nur das bekomme, was ich bis zum 15. verdient habe und den Rest irgendwann später bekomme, z.B. im nächsten Monat, obwohl ich dann schon einen Monat nicht mehr dort arbeite und einen neuen Arbeitgeber habe.

Mein direkter Vorgesetzter kann mir diese Frage nicht beantworten und ich wollte dafür jetzt kein Ticket eröffnen und an die Personalabteilung weiterleiten, da es jetzt nicht ganz so wichtig ist. Aber falls sich jemand mit sowas auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke!

...zur Frage

bekomme Ich Gehalt von dem Letzten Monat in dem Monat von Kuendigung oder Am 15. des folgenden Monats?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?