Zu welchem Tierarzt in der innenstadt München koennte ich meine Ratte bringen, die hat sich offenbar an den Fingern verletzt und es ist angeschwollen?

1 Antwort

Wenn es ein Notfall ist, fahr einfach zum nächstbesten Tierarzt. Oder google doch einfach "Tierarzt in der Innenstadt von München der sich mit Ratten auskennt" oder so


PS: Man sollte sich bevor man Ratten hohlt über Tierärzte in der nähe informieren und nicht wenn es zu spät ist!!!

Einen Wildvogel, der verletzt ist, zum Tierarzt bringen oder in Ruhe lassen?

Wenn man einen Wildvogel findet, der verletzt ist, sollte man den dann zum Tierarzt bringen oder ihn der Natur überlassen? Ist es womöglich schädlich, das Tier durch menschliche Nähe zusätzlich zu stressen? Oder sollte man ihm die medizinische Chance auf eine Behandlung geben? Ich hatte heute diesen Fall und hab ihn zum Tierarzt gebracht...morgen kann ich anrufen und fragen, wie es ihm geht. Paar Kumpels von mir fanden aber, ich hätte das lassen sollen. War ja auch selbst unsicher...wie macht man so was wirklich richtig?

...zur Frage

kranke ratte? und einen unfähigen tierarzt

hallo zusammen ,

ich weiß nicht ob die frage hier hin gehört aber ich habe eben bei meiner ratte (knapp 1,5jahre alt) festgestellt das sie hinten einseitig eine beule hat .....klar jetzt kommt sicher geh zum tierarzt das problem ist ...das unser tierarzt hier einfach unfähig erscheint.....als wir letztens mit unserer anderen ratte da waren (die eine gebrochene pfote hatte ) meinte er PUH NAJA WOLLEN WIR DA ECHT WAS MACHEN ? IST JA NUR NE RATTE ...er meinte es würde wohl mehr kosten ihr zu helfen als sie im laden gekostet hat :o hallo ? ..... ich hab gelesen das ratten im allgemeinen anfällig für tumore sind und nun schieb ich natürlich panik und hab angst :( ....ich glaub der tierarzt würde eifnach sagen die müsse eingeschläfert werden obwohl das garnicht stimmt weil er ja eh meint das es nur eine ratte sei :/

...zur Frage

Was hat meine Ratte am Auge?

Huhu Um das rechte Auge hat meine Farbratte immer eine rote Stelle, die ist aber nicht offen sondern es sieht eher so aus, als ob sich dort Blut verklebt hätte. Heute ist sie mir auch etwas unkoordiniert vorgekommen... LG

...zur Frage

Ratte hat kahle Stelle o_O

Hi, meine Ratte hat eine  Kahle stelle im nacken. Mein Tierarzt hat gesagt das, dass vorkommen kann, aber wenns größer wird soll ich meine Ratte zu ihn bringen. Was kann das sein?

mfG Pullerkind ^^

...zur Frage

Schwankende Ratte?

Wir fanden eine Ratte in unserem Keller und haben sie nun erstmal in eine kleine Transportbox mit Stroh getan. Wir werden sie sobald es geht zum Tierarzt bringen. Das seltsame ist allerdings dass die Ratte weder versucht hat zu fliehen noch gequikt hat als ich sie mit den Gartenhandschuhen aufhob. Desweiteren fiel uns auf das sie wenn sie sich bewegt seltsam schwankt (so wie beispielsweise ein runder stift kurz bevor er zum stehen kommt) was sollten wir tun, bis wir sie zum Tierarzt bringen können ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?