Zu welchem Stil gehört dieses Gemälde?

 - (Schule, Geschichte, Kunst)

6 Antworten

Ich bin da am ehesten bei Maarduck: Kubismus liegt deutlich am nächsten dran!

Picasso hat sich immer kunsttheoretischen und -historischen Einordnungen verwehrt und verweigert!

...oder glaubst Du, Picasso habe sich ab 1924 nicht mehr getraut, kubistisch zu malen, weil die entsprechende Epoche vorbei war:)???

Dem Surrealismus hat sich Picasso weder selbst, noch wurder er von Anderen diesem zugerechnet! - Man darf ein "nicht-realistisches" Frauenporträt nicht dem Surrealismus zurechnen, bloß weil es nicht realistisch ist!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43064985.html

Dieser Artikel ist ein muss, fuer jeden Picassofreund.

Picasso brauchte sich nach keiner Stilrichtung zu richten, er kreierte was ihm gerade passte, und kuemmerte sich um keinen Kritiker.

Er selber bestimmte was `Mode` ist.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Picasso hatte seinen eigenen Stil. Dieses Bild erinnert ein bisschen an den Kubismus, ein bisschen an den Surrealismus, ein bisschen an den Dadaismus und ein bisschen an Picassos lange zuvor beendete Blaue Periode.

50

Hut ab, zetra.

1
51
@zetra

Hatte ebenfalls Kunst im Abi, abgeschlossen mit 1,3 und das nicht weil ich gut über Kunst labern kann, sondern weil der Lehrer meine Gemälde als kreativ empfand.

3
50
@Maarduck

Gratuliere. Selber 2 Jahre Fachschule fuer angewandte Kunst.

Mein Vater Kunsthochschule Buxtehude bei Hamburg.

Grossvater in Bismarck/Altmark. Sebst.Malermstr., dito mein Bruder.

Somit hat meine Familie Bordeauxrot in den Adern

1

Welchen Wert haben diese 3 Lithographien von Picasso?

Hier noch ein paar weitere Infos:

Le Gout du Bonheur 13,14,15

Lithographie Nicht unterzeichnet, nummeriert Blatt: 33x25 cm, Bild: 21x13 cm

Auflage: 1998ex/ 666 Jahr: 1970

Die Lithographien sind entnommen aus dem Portfolio "Le gout du bonheur". Trois carnets d'atelier de Picasso. Editions Cercle d'Art. Paris 1970. Ausgabe 3 x 666 Exepmplare. Druck der Lithographien nach dem Procédé Dietz unter persönlicher Begleitung von Picasso. Die Lithographien sind gedruckt nach Zeichnungen aus 3 Skizzenbücher von Picasso aus 1964 in Facsimile.

Zustand: Wie neu

...zur Frage

Guten Tag Ich habe ein originales pablo picasso mit Gutachten weiß allerdings nicht wo ich es verkaufen kann Kann mir da jemand helfen Danke im voraus?

...zur Frage

Mit welcher Technik malte Picasso?

Ich möchte gerne wissen, mit welcher Technik malte meistens Picaso, wie ging die Reihenfolge- zB. zuerst farbige Flächen und dann schwarze Linien usw.

Wie, womit und mit welchen Utensilien machte er die die schwarzen Linien?

Und der Rest...

Wie werde man pragmatisch seine Bildverarbeitung charakterisieren? (Zb. gleichzeitige Betrachtung von Facebild und Probilbild etc.)?

Danke

...zur Frage

Kann mir jemand mehr über die Mutter von Pablo Picasso erzählen?

Kann mir jemand etwas über die Mutter von Pablo Picasso sagen? Im Internet find ich nix über ihren Beruf bzw. über andere Sachen.

Ich weiß nur, dass eine mum "María Picasso y López" heißt. :D

...zur Frage

Picasso berühmt?

Hallo weiß einer von euch wann Picasso berühmt wurde und mit welchem bild er seinen druchbruch hatte?

...zur Frage

Kennt jmd nähere Infos zum Bild Erstkommunion von Picasso?

Irgendwie finde ich nirgends was...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?