Zu welchem Serienvorspann gehört der Song "WAR" von Edwin Starr?

2 Antworten

Zu keiner. 

Hier kannst Du Dich über "War" informieren: 

Das Lied War, geschrieben von Norman Whitfield und Barrett Strong, ist einer der bekanntesten Antikriegssongs. Das Lied entstand 1969 aus Protest gegen den Vietnamkrieg.

Ursprünglich war das Lied von den beiden Autoren für ihre Stammband, die Temptations geschrieben worden, die das Lied auch für das Album Psychedelic Shack (1970) aufnahmen. Obwohl es beim Publikum gut ankam, wollte man mit Rücksicht auf eher konservativ eingestellte Fans den kontroversen Titel nicht als Single veröffentlichen. Statt dessen machte man sich auf die Suche nach einem anderen Interpreten. 

Zum Zuge kam Edwin Starr, der zwei Jahre zuvor bereits einen Top-10-Hit mit Twenty-Five Miles gehabt hatte. Produziert wurde die neue Version von Norman Whitfield. Nach ihrer Veröffentlichung im Juni 1970 erreichte sie in den USA Platz 1, in Großbritannien Platz 3 und in Deutschland Platz 9.

Starr verlieh dem Soul-Song eine größere Intensität, als sie noch das Temptations-Original hatte. Einem laut gerufenen „War!“ (Krieg!) folgt der Sprechgesang „What is it good for? Absolutely nothing!“ (Wofür ist er gut? Für absolut nichts!), der zu einem prägnanten und beliebten Spruch der Antikriegsbewegung wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/War_%28Edwin_Starr%29

LG murkeltimo

Suche House/Techno Song mit Spielmannszug-Einflüssen. Wer kann mir helfen?

Habe das Lied vor einigen Wochen in einem Techno Club in Hannover gehört. Das Lied ist sehr minimalistich und erinnert ein bisschen an Marschmusik. Es baut sich nach und nach auf und es ist eigentlich wie ein typisches Spielmannszug-Lied mit Querflöte Trompete und Glockenspiel und so. :) Ohne Gesang.... Weiß nicht wie ichs anders beschreiben sollte.....

...zur Frage

Neue Serien amerikanische und türkische?

Also ich habe schon viele türkische Serien geschaut wie - Maral- Kirgin Cicekler- Icerde- Kara Sevda- Sen anlat Karadeniz( bin noch am schauen)- Kuzey/Guney- Ferihe - Kara Para Asketc. etc.

amerikanische- Prison break- 13 reasons why- Vampire Diaries- RiverdaleHaus des Geldes( Ist nicht amerikanisch)- Pretty Little liarsetc. etc.Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn ihr mir mal paar vorschläge machen könntet, ich hoffe ihr wisst etwa jetzt nach den Beispielen, was für Serien ich schaue.

...zur Frage

K-drama (korenische dramen) die ihr kennt?

Ich habe cheese in the trap (ist eine koreanische serie) geschaut und bin veriebt in die serie und kann sie nicht aus mein kopf bekommen. Bin sehr traurig das sie schon zu ende ist. Kennt ihr gute kdramas die genau so gut sind ?😊 danke schonmal im vorraus ❤

...zur Frage

Suche Serien und Filme wie...?

Ich bin ein ziemlicher Serien- und Filmnarr, daher brauche ich dringend neue Inspiration - am liebsten Richtung Fantasy/Mystery, aber auch Sci-Fi. Die üblichen bekannten habe ich bspw. natürlich schon durch...

Filme wie: Harry Potter, Herr der Ringe, Tribute von Panem, Die Bestimmung, Edelstein-Triologie, Percy Jackson Chroniken von Narnia, Seelen, Planet der Affen, Maze Runner etc.

Serien wie: Supernatural, Vampire Diaries, The Originals, Teen Wolf, Arrow, Beauty and the Bea's, Charmed, Being Human, Grimm, Gilmore Girls, Lucifer, Lost Girl, O. C., Once upon a time, The 100, Shadowhunters, True Blood, Timeless, Sons of Anarchy, Smallville, Haven etc.

Ich hoffe, es gibt noch was vernünftiges, was ich nicht kenne :D

PS: Anbieter wie netflix, Amazon Prime etc. sind unwichtig :)

...zur Frage

Wie heißt dieser Song?

Ich suche nach einem Song, den ich kurz im Radio gehört habe. Es ist ein ruhiges bis poppiges Lied, wahrscheinlich von 2018 und ich konnte bisher nur "...when we first met" und kurz darauf wahrscheinlich "drowning" raushören. Von einem Mann gesungen. Im Internet findet man nur eine neue Serie, die ich aber nicht meine.

Kennt ihr das Lied?

...zur Frage

Wie heißt die Titelmusik von TV Total?

Hallo zusammen,

wenn du schonmal die mittlerweile abgeschaffte Serie "TV Total" - von und mit steffen rab (der Name ist auch rechtlichen Gründen falsch geschrieben) - angeschaut hast, ist dir mit Sicherheit der markante Titelsong am Anfang der Sendung aufgefallen. Dieser wurde jede Sendung von der Band "Heavytones" live gespielt, und währenddessen kam steffen rab ins Studio. Aber wie heißt dieser Song? Freue mich auf Antworten.👍🏼

Beste Grüße,

Severin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?