Zu welchem Organismus und Organ gehört das typische Laubblatt?

2 Antworten

Hallo werter BennixXx,

was ist denn ein typisches Laubblatt?

*schnellwissenherauskram* gibt es Zweikeimblättrige und Einkeimblättrige. Das typische Linden-, Eichen- oder Ahornblatt gehört zu den Zweikeimblättrigen. Ein Gras- Tulpen- oder Palmenblatt ist aber genau so typisch.

Die Nadeln der Nadelbäume sind vielleicht untypisch, aber ist es der Gingko? Und was ist mit Farnen? Ziemlich typisch, nur bilden sie keine Blüten, sonst würde man den Unterschied kaum bemerken. Moose kannst du gleich dazurechnen, teilweise.

Vor 80 Jahren wäre die Antwort leicht gewesen, TIE TEUTSCHE AICHE.

Gruß, GyntHerr

Das Blatt IST ein Organ. Den Rest schaffst Du selber :-)

leberwerte zu hoch........und zu dick

hallo, meine leberwerte sind zu hoch, bei der letzten abnahme 3.2.15 war gamma gt 3,1. das waren auch viele geburtstage und feiern zuletzt. die werte im november waren alat gpt 0,95 asat gt 0,5 gamma gt 1,54 meine werte sind schon immer leicht erhöht, 20 kg zuviel habe ich auch dadurch cholesterol gesamt 6,46 harnsäure ist gerade noch im bereich mit413, wie lange braucht es um alles halbwege wieder ins lot zu bekommen. mein doc sagt zwar das das nicht zu sehr ist aber ich will was dagegen machen. esse schon mehr obst, weniger fleisch. und trinke die woche über kein bier am wochenende sonnabend 2 und sonntag 2 halbe liter bier, schnaps gar nicht, was ich vorher auch sehr sehr selten gemacht habe. ich nehme mir vor mich wieder mehr z bewegen. wie lange werde ich nun etwa brauchen....oder was muss ich noch beachten oder anders machen. ich brächte einen richtigen ernährungsplan was ,wann und wie viel ich essen soll und darf. davon habe ich gar kein plan was gut ist und was nicht. die kilo sind soviele weil ich seid juni nicht mehr rauche. achso mein hauptgetränk ist schon wasser...stilles wasser mit geschmack ettwa 1,5-2 liter am tage. so ich hoffe ich bekomme paar antworten, und bitte keine predigen, bin 37 und weiß das nicht alles in ordnung ist. also schonmal danke für tipps, und ein schönen sonntag noch. gruß mirko

...zur Frage

Strukturebenen Mensch/ Tier/ Pflanze. Beispiele

  1. Organismus
  2. Organ
  3. Gewebe
  4. Zelle
  5. Zellorganell
  6. Moleküle und Atome

Könnte mir jemand die Liste jeweils für Mensch, Pflanze und Tier ausfüllen? Ich verstehe das nicht so ganz. Könnte man als Molekül zum Beispiel den Sauerstoff im Blut, und als Organell dann die Erythrozyten nehmen?

...zur Frage

Wo genau befindet sich das Chlorophyll?

Finde nirgendwo eine kurze und knappe Beschreibung, wo sich genau das Chlorophyll (am Laubblatt) befindet. Schon mal nicht in der Epidermis. Danke im Voraus.

...zur Frage

In Bio sollte ich die Begriffe Zellorganell,Zelle,Gewebe,Organ,Organismus definierend das hat auch geklappt, aber wo besteht der Zusammenhang zw.den Begriffen?

...zur Frage

Obere und Untere Epidermis am Laubblatt wofür ist die zuständig..?

HALLO Also wir schreiben morgen eine Bio HÜ dafür muss ich wissen wofür die obere und untere Epidermis am Laubblatt zuständig ist bitte helft mir ...Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?