Zu welchem Netzteil ratet ihr mir eher?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das von dir gewählte Netzteil ist veraltet. Wenn du einen so hohen Verbrauch hast, solltest du auch wirklich ein gutes Netzteil nehmen. 

Dafür bieten sich am besten an: BeQuiet Straight Power (E10), oder Modelle von Super Flower

Meinst du mit 483 die maximale Auslastung ? Oder wirklich standardmäßiger Betrieb beim Gaming/Bearbeiten ? Ich tippe mal auf ersteres. Diese Auslastung wirst du kaum voll bekommen. Es reichen daher sogar schon 550 Watt eines guten Netzteils. Wenn du sagst, du willst noch Upgrades machen, kauf dir ein 600 Watt Straight Power und dann hast du Ruhe... 

Die Kapazität sollte so gewählt werden, dass die Volllast nicht mehr als 80-85% des Netzteils überschreitet. Einen guten Rechner findest du auf der Seite von BeQuiet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebigbos
17.04.2016, 14:57

483W ist mein ungefährer max. Stromverbrauch selbst mit USB usw. aber 600W sind angeblich schon bei 89% ausgelastet und 700W weniger..

Generell mag ich pure power 9 ziemlich

ich weiß halt aber nicht ob da was verloren geht, wenn ich ein 700W nehme, oder ob das in irgendeiner weise schlecht für den pc ist oder so.. weißt du vielleicht was darüber?

0

Was möchtest Du wissen?