Zu welchem Musikstil zählt "Beautiful Things" von Bobby Darin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob es Swing ist oder nicht erkennt man häufig am Ride-Becken vom Schlagzeug. Ts Ts Tsts Ts...usw und das typisch-dezente lockere Schlagzeugspiel mit Ride-Becken ist in diesem Lied auf jeden Fall erkennbar. Meist wenn eine Viertelnote gespielt wird und danach zwei Achtelnoten folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan würde ich sagen, eine Mischung aus Jazz und etwas Country, sicher bin ich mir überhaupt nicht.

Es ist ein 4/4 Takt mit Betonung auf 1 und 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch die Verfilmung von Bobby Darin (1936-1973) gesehen, der mit Sandra Dee verheiratet war. Kevin Spacey spielte damals in "Beyond the sea" die Hauptrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na Hallo, das ist für mich Swing ... Oder? Der Song ist nämlich auch aus einem Swing-Album!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?